14. Juli 2015

[Blogtour] Maggie und die Stadt der Diebe – Tag 2: Vorstellung der Diebesbande


Herzlich Willkommen zu unserer Blogtour zu Patrick Hertweck's Debüt Maggie und die Stadt der Diebe. Während dieser Tour wollen wir euch dieses tolle Jugendbuch gerne näher bringen.

Und so sieht der Blogtour-Fahrplan aus:

13.07. Vorstellung von Maggie bei Prowling Books
14.07. Vorstellung der Diebesbande bei Nine im Wahn
15.07. Vorstellung Schauplatz bei Dinchen's Welt der Bücher
16.07. Interview mit Patrick Hertweck bei Lovin Books
17.07. Gewinnspiel bei Samy's Lesestübchen

Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas! Am letzten Tourtag habt ihr die Möglichkeit bei Samy's Lesestübchen ein Exemplar von Maggie zu gewinnen.

Alles nähere erfahrt ihr dann bei ihr...


Bei mir erfahrt ihr dafür heute einiges über die Diebesbande 40 Little Thieves, bei denen Maggie ein Mitglied wird.

Die 40 Little Thieves haben sich nach einer der ersten und berühmtesten Gangs in den Five Points benannt, um dieser zu würdigen – den 40 Thieves. Mitglieder der 40 Little Thieves sind...

Tom Killeen (auch genannt Kill'em)
Tom ist ein schlaksiger Jugendlicher mit stechend blauen Augen und typisch der Ire, der er ist, hat er karottenrote Haare. Genau wie Maggie ist er noch nicht lange Teil der Bande, aber schon ein festes Mitglied, und auch wenn er ein lausiger Dieb ist, macht er das doch mit seinen schnellen Beinen und Fäusten wieder wett.

Silence
Silence ist ein bezauberndes Mädchen von vielleicht zehn Jahren mit schmutzigen Wangen, verfilzten Strähnen und riesigen Kulleraugen. Auch wenn sie stumm ist, so kann sie mit ihrer Miene doch ausdrücken, was sie denkt. An ihrer Seite befindet sich immer ihr Hund Shylock, ein kleiner, grauhaariger Köter, dessen Vorliebe die Jagd nach Ratten ist.

Coffee
Coffee ist ein farbiger Junge von schätzungsweise zwölf Jahren. Er ist kräftig, hat kurzgeschorenes Haar und ein rundes, gutmütiges Gesicht.

Bismarck
Bismarck ist ein flachsblonder, vorlauter Bursche von etwa zehn Jahren mit einer durchtriebenen Miene und dem Hang dazu Witze auf Kosten anderer zu treiben.

Goblin
Goblin ist der mürrische Fagin – der Anführer – der Truppe. Mit seinem zwergischen Körper scheint er selbst wie ein Kind, doch sein faltiges Gesicht kann nicht über sein Alter hinwegtäuschen. Die kleinen Diebe stehen unter seiner Obhut und werden von ihm ausgebildet. Während sie in seinem Auftrag unterwegs sind, lässt er es sich mit seinen Alkoholflaschen gut gehen.

Wenn ihr noch mehr über die Bande erfahren wollt – und ich sage euch, da gibt es noch mehr zu erfahren – dann müsst ihr wohl oder übel das Buch lesen. ;)

Morgen werdet ihr dann in Maggies New York entführt und erfahrt mehr über die Heimat der kleinen Diebe. Schaut dafür unbedingt bei Diana vorbei! :D


Nine <3

10 Kommentare

  1. Huhu Liebes,

    ein toller Beitrag, ich bin ja echt schon mörder-neugierig auf das Buch :D

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Hiho!

    Das hört sich ja echt gut an, die kleinen Racker xD
    Vor allem auch Five Points, darüber hab ich in letzter Zeit in einigen Büchern gelesen, bin schon so gespannt auf das Buch! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!!!

    Erst einmal toller Beitrag und dann bekommt man schon eine Gute Vorstellung von den einzelnen Charakteren und es macht Lust gleich loszulesen! :D

    Ich hüpfe deshalb sehr gerne in den Lostopf!

    Liebe Grüße Sende ich Dir, Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hach, hab das Buch schon auf meiner Wunschliste und freu mich immer mehr es irgendwann lesen zu dürfen.

    Liebe Grüße

    Lenchen

    AntwortenLöschen
  5. Halli-Hallo, auf gehts zur Buchhandlung zweiter Versuch, da Maggie gestern noch nicht da war. LG Bettina Hertz

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und guten Tag,

    ganz schon ausgefallen Figuren tummeln sich in dieser Geschichte.

    Mehr..mehr..bitte..Bitte...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  7. Hi und danke für den heutigen Blogbeitrag.
    Ich muss echt zugeben, das Ihr mich immer neugieriger auf das Buch macht.
    LG und noch eine schöne Woche;-)

    rzoellmann90@gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Meine Tochter interessiert sich sehr für das Bucb und wir haben zusammen deinen Beitrag gelesen! Wir sind sehr neugierig auf die scheinbar sehr spannende Geschichte! LG

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Figurenbeschreibungen :) macht Lust auf mehr. Danke für den schönen Blogbeitrag...freue mich schon auf morgen :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    Toller und interessanter Beitrag :) Vielen Dank . Macht Lust auf mehr :)
    Ich wünsche Dir schönen Nachmittag :)

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...