29. Juni 2015

[Rezension] Wait for you


Titel: Wait for you
Reihe: Wait for you
Autor: J. Lynn
Erzähler: Jodie Ahlborn
Verlag: Audible GmbH
Genre: Young Adult
Zeit: ca. 693 Minuten
Kaufen? Hier


[ERSTER SATZ]
"Es gibt zwei Dinge im Leben, die mir eine Höllenangst einjagen."

[INHALT]
Nur nicht auffallen, das ist Averys Devise. Nie wieder will sie im Mittelpunkt stehen und von anderen kritisch beäugt werden. Doch dann prallt sie am ersten Tag an ihrem neuen College ausgerechnet mit Cameron Hamilton zusammen, dem Traumboy schlechthin. Schnell flüchtet sie vor ihm, nur um festzustellen, dass er scheinbar überall ist, wie sie auch ist – und er will sie. Immer wieder bittet er sie um ein Date, doch stets sagt sie ab. Denn was Cam nicht weiß, Avery ist auf der Flucht vor einer schmerzhaften Vergangenheit, die stets wieder zu packen droht.

[MEINE MEINUNG]
Auch wenn das Buch schon eine Weile auf meinem Wunschzettel stand, war das eher so ein "Joar, vielleicht lese ich es mal irgendwann, wenn es sich ergibt". Es hat sich zwar nicht ergeben es zu LESEN, aber tatsächlich gab es letzten Monat ein Angebot bei Audible, bei dem ich das Hörbuch für den halben Preis ergattern konnte. Und da ich mal wieder Lust auf ein tolles Young Adult Buch hatte, habe ich Der Name des Windes erst einmal pausiert und das hier eingeschoben... nach nicht mal 2 Tagen war es auch schon vorbei! xD

Es ist ein Suchtfaktor!! Oh Gott, ich wollte nicht mehr aufhören es zu hören. Die Sprecherin Jodie Ahlborn ist so toll und die Story überhaupt... Aber nochmal zu Jodie – sie hat eine so angenehme Stimme, schafft es aber auch den unterschiedlichen Charakteren einen eigenen Stil zu geben. Eigentlich finde ich weibliche Sprecher, die Männerrollen sprechen ja manchmal merkwürdig, aber Cam kam so gut rüber. Es war einfach alles super mit dem Erzählstil und ich schaue direkt mal, welche Hörbücher sie noch eingesprochen hat!

Und jetzt zur Story, diese war spannend, romantisch und dramatisch. Eigentlich war schnell klar, was Avery erlebt hat, aber das hat der Spannung echt keinen Abbruch getan! Ganz im Gegenteil, ich war gespannt, wie es am Ende ans Licht kommt und wie Cam damit umgeht. Super war auch, dass Cam keiner der üblichen Bad Boys war. Er ist eher Marke Boy Next Door gewesen und das im wahrsten Sinne! Ich liebe solche Geschichten, in denen Junge und Mädchen nebeneinander wohnen und sich zwangsläufig über den Weg laufen. Das ist so süß! Und Cam ist auch einfach süß gewesen, wie er sich immer um Avery gekümmert hat.

Aber auch Avery ist eine tolle Charakterin gewesen. Sie hat zwar viel durchlebt und ist eingeschüchtert vom Leben, aber dennoch ist sie auch taff. Und wenn sie dann ihre Tiefs hatte, wollte ich am Liebsten bei ihr sein, sie in den Arm nehmen und ihr sagen, dass ich sie lieb habe. Zum Glück hat sie in einigen Mitschülern gute Freunde gefunden, die für sie da sind, denn ihre Eltern... naja, fangen wir mal davon erst gar nicht an.

Also für mich war das einfach mal ein spitze Hörbuch, die Story war genial und der Schreib- und Erzählstil einfach packend. Ich warte jetzt nur noch sehnsüchtig auf mein Gehalt und schon geht es weiter mit dem Hörbuch zu Be with me. ^^

Ach und ich war überrascht zu erfahren, dass J. Lynn ja Jennifer L. Armentrout ist – positiv überrascht! Denn nachdem mich die "Liebesgeschichte" bei Obsidian schon krass enttäuscht hat, ist das hier wirklich eine tolle Liebesbeziehung! ;)


[FAZIT]
Einfach nur super! Bestimmt auch als Buch ein Genuss, aber gerade Jodie Ahlborn hat das Hörbuch für mich zu was Besonderem gemacht. Vielleicht sollte ich öfters mal Yound Adult als Hörbücher hören. ;D

5 von 5 Herzen

[REIHENFOLGE]
(1) Wait for you

(2) Be with me
(3) Trust in me
(4) Stay with me
(5) Fall with me
(6) Forever with you
(7) Fire in you


Nine <3

1 Kommentar

  1. Oh, das hört sich ja super an :) Habe ich jetzt doch mal auf meine Wunschliste gesetzt und bin auch überrascht, dass es die gleiche Autorin ist :D Ich werde heute auch den zweiten Teil zu Obsidian abholen und die Reihe, je nach dem obs mir dannn gefällt oder nicht, beenden :)
    Liebste Grüße!
    Nadine♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...