22. Juni 2015

[Montagsfrage] Welche(s) Buch/Bücher würdest du gerne mal in der Originalsprache lesen, wenn du könntest?


Hey Leute, letzte Woche habe ich mit der Montagsfrage ausgesetzt, da die Zeit knapp wurde und mich die Frage nicht sonderlich absgesprochen hat. Auch heute habe ich kurz überlegt, sie zu skippen, aber was soll's... Auf die heutige Montagsfrage von Buchfresserchen fiel mir immerhin wieder sofort eine Antwort ein.

Welche(s) Buch/Bücher würdest du gerne mal in der Originalsprache lesen, wenn du könntest?

Sehr gerne würde ich die Bücher von Jane Austen in der Originalsprache lesen, weil ich mir vorstellen kann, dass da in der Übersetzung einiges verloren gehen kann. Andererseits würde ich mir mit meinen Englischkenntnissen – und ich lese gelegentlich englische Bücher – diese alte Sprache nicht zutrauen. Seien wir ehrlich, selbst die deutschen Übersetzungen sind teilweise noch so hochtrabend und schwierig, aber auch wunderschön. Mir reicht also die deutsche Ausgabe von Stolz und Vorurteil, aber wenn ich so gut Englisch könnte...

Was würdet ihr gerne in der Originalsprache lesen?


Nine <3

1 Kommentar

  1. Hi Nine!

    Interessante Antwort. Ich finde ja, dass im Englischen der Unterschied zwischen alt und neu gar nicht so arg ist, wiie im Deutschen. Lies die englische Ausgabe doch einfach mal in der Buchhandlung an. Dann weißt du, ob es zu schwer ist.


    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...