15. Juni 2015

[Kurzrezension] Ferne Ufer


Titel: Ferne Ufer
Reihe: Highland-Saga
Autor: Diana Gabaldon
Erzähler: Daniela Hoffmann
Verlag: Random House Audio
Genre: Historischer Roman
Zeit: 420 Minuten
Kaufen? Hier



[ERSTER SATZ]
"Als Kind war es mir ein Greuel, in Pfützen zu treten."

[INHALT]
1746: Viele Highlander sind bei der großen Schlacht um Culloden gestorben. Jamie Frasier konnte allerdings schwer verwundet überleben und wurde von seinen Kameraden gerettet... nur um dann von den englischen Soldaten festgenommen zu werden und in einem Gefängnis zu landen.

1968: Claire, ihre Tochter Brianna und der Historiker Roger finden immer mehr Hinweise darauf, dass Jamie damals die Schlacht überlebt hat. Als Claire dann tatsächlich auf einer Gefängnisliste seinen Namen entdeckt und auch seinen Gnadenerlass findet, beschließt sie, das Risiko einzugehen und wieder in die Vergangenheit zurückzukehren. Sollte Jamie noch leben, will sie ihr Leben mit ihm fortsetzen! Und schließlich findet sie ihn wirklich und alles geschieht Schlag auf Schlag.


[MEINE MEINUNG]
Ach, wie habe ich darauf hingefiebert, dass Claire ihren Jamie wieder findet. Ich war so gespannt, wie es sein würde und auch was Jamie seither erlebt hat. Es ist heftig und spannend und für mich war es sehr interessant, stellenweise mal wirklich nur von Jamie zu hören. Natürlich liebe ich Claire auch, aber sie hat wirklich nie so viel durchgemacht wie Jamie.

Für mich war dieser Teil wieder angenehmer als der zweite. Es war interessanter und packender. :)


4 von 5 Herzen

[REIHENFOLGE]
(1) Feuer und Stein
(2) Geliehene Zeit
(3) Ferne Ufer

(4) Der Ruf der Trommel
(5) Das flammende Kreuz
(6) Ein Hauch von Schnee und Asche
(7) Echo der Hoffnung
(8) Ein Schatten von Verrat und Liebe


Nine <3

1 Kommentar

  1. Hi Nine,

    wir haben letztens zwei Folgen der Fernsehserie gesehen, aber die fanden wir irgendwie ein wenig langweilig. Dann haben wir aber in die Hörbücher reingeschnuppert und das war viel besser. ;) Manche Bücher kann man wohl dann doch nicht gut verfilmen!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...