22. Juni 2015

[Kurzrezension] Ein Hauch von Schnee und Asche


Titel: Ein Hauch von Schnee und Asche
Reihe: Highland-Saga
Autor: Diana Gabaldon
Erzähler: Daniela Hoffmann
Verlag: Random House Audio
Genre: Historischer Roman
Zeit: 560 Minuten
Kaufen? Hier



[ERSTER SATZ]
"Der Hund witterte sie zuerst."

[INHALT]
1772: Die Zeichen der Rebellion häufen sich und der Gouverneur bittet Jamie ein Sicherheitskomitee aufzustellen – doch er weiß, wenn er sich auf die Seite des Königs stellt, wird er am Ende hängen. Denn Claire, seine Frau aus der Zukunft, weiß, dass sie im großen Unabhängigkeitskrieg auf der Seite der Rebellen stehen müssen, um zu überleben.

Auch in ihrem unmittelbarem Umfeld wird das Leben immer gefährlicher, denn viele Häuser geraten in Brand. Und Jamie und Claire wissen um einen Zeitungsartikel aus der Zukunft, der ihren Tod in ihrem brennendem Haus verkündet...


[MEINE MEINUNG]
Hach, endlich wird es wieder etwas spannender. Schon vor einigen Bänden hat Roger den Zeitungsartikel gefunden, in dem vom Tod der Frasers berichtet wird. Und da es dem Datum immer näher kommt... Hui!

Ich mag gar nicht so viel verraten, aber der Band hat mir schon wieder mehr gefallen. :D


4 von 5 Herzen

[REIHENFOLGE]
(1) Feuer und Stein
(2) Geliehene Zeit
(3) Ferne Ufer

(4) Der Ruf der Trommel
(5) Das flammende Kreuz
(6) Ein Hauch von Schnee und Asche
(7) Echo der Hoffnung
(8) Ein Schatten von Verrat und Liebe


Nine <3

4 Kommentare

  1. Du verschlingst die Bücher ja momentan regelrecht! Ich wünschte ich hätte den ersten Band hier ._.
    Liebste Grüße!
    Nadine♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pfff, nee, eigentlich nicht. Die habe ich schon Ende letzten Jahres gehört und kam einfach jetzt erst zum Rezensieren. xD Ich hab leider noch einige Rezensionen offen, die ich nach und nach nachhole. ;)

      Willst du die Bücher lieber lesen oder auch als Hörbuch hören?

      Nine <3

      Löschen
    2. Ich bin leider gar kein Hörbuchmensch.. Wenn ich mir ein Hörbuch vornehme brauche ich dafür mindestens nen Monat.. eher länger. Das ist schade und daher doch eher als Bücher :) Und bei dir?

      Löschen
    3. Bestimmte Sachen möchte ich unbedingt lesen, aber bei einigen Sachen ist mir auch das Hörbuch recht. Hier soagr sehr, da sie gekürzt waren. xD

      Nine <3

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...