9. Juni 2015

[Die göttliche Lesechallenge] Juni – Hermes

Endlich komme ich dazu meinen Beitrag zur Juni-Runde von Miss Foxy Reads göttlicher Challenge zu erstellen. Hach, schauen wir uns die Aufgaben für den Monat doch mal an. Diesen Monat regiert der Gott Hermes.


Hier ein paar Worte von Miss Foxy Reads...
Hermes ist in der griechischen Mythologie der Schutzgott des Verkehrs, der Reisenden, der Kaufleute und der Hirten, andererseits auch der Gott der Diebe, der Kunsthändler, der Redekunst und der Magie. Als Götterbote verkündet er die Beschlüsse des Zeus und führt die Seelen der Verstorbenen in den Hades (Unterwelt). Er gehört zu den zwölf großen Olympischen Göttern.

Hier kommen die Juni-Aufgaben. In diesem Post werde ich meinen Stand für den Monat festhalten, also schaut doch gelegentlich mal vorbei. ;)

Hauptaufgaben 
» Ein Buch mit weniger als 350 Seiten.
     Nur diese eine Nacht von Gayle Forman
     5 x 50 Seiten = 5 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 6 Punkte
     Together Forever – Total verliebt
     von Monica Murphy

     5 x 50 Seiten = 5 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 6 Punkte

» Ein Buch mit Roadtrip, Reise oder Flucht.
     Wunschkonzert von Anne Hertz
     7 x 50 Seiten = 7 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 8 Punkte

» Ein Buch, dessen Cover hauptsächlich Blau und Weiß ist.
     Egal wohin von Franziska Moll
     4 x 50 Seiten = 4 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 5 Punkte
Zusatzaufgaben 
» Ein Buch mit kunstvollem Cover.

» Ein Buch, das Teil einer Reihe ist.
     Göttlich verdammt von Josephine Angelini
     9 x 50 Seiten = 9 Punkte
     Together Forever – Zweite Chancen
     von Monica Murphy

     7 x 50 Seiten = 7 Punkte
     Göttlich verloren von Josephine Angelini
     10 x 50 Seiten = 10 Punkte

» Ein Buch, das empfohlen wurde.

Päckchen Hauptaufgaben: 1 x 5 Punkte = 5 Punkte

Buch mit griechischer Mythologie:
     Göttlich verdammt von Josephine Angelini
     Göttlich verloren von Josephine Angelini
     = 6 Punkte

Punkte Juni: 62 Punkte / Gesamt: 416 Punkte


Nine <3

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...