8. Mai 2015

[Top Ten Thursday] 10 ältere Bücher, die immer noch gerne gelesen werden


Es ist zwar nicht mehr Donnerstag, aber ich muss einfach noch einen Beitrag zum gestrigen Top Ten Thursday von Steffis Bücher Bloggeria machen. Das Thema ist einfach so genial und ich liebe es einfach, meine Lieblinge zu nennen. Ich habe in diesem Fall mal Bücher genommen, die ich vor Ewigkeiten das erste Mal gelesen habe und bei denen es mich immer mal wieder (und besonders in letzter Zeit) juckt, sie zu lesen. :)

10 ältere Bücher, die immer noch gerne gelesen werden


1. Harry Potter und der Stein der Weisen 
von Joanne K. Rowling


Der Klassiker natürlich. ;) Gott, wann habe ich Harry Potter das letzte Mal gelesen?

2. Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter 
von Christopher Paolini


Auch Eragon muss ich mal wieder lesen!

3. Biss zum Morgengrauen von Stephenie Meyer


Von der Biss-Reihe lese ich immerhin gerade Biss zum ersten Sonnenstrahl und ich merke wieder, wie sehr ich Bellas und Edwards Geschichte lesen möchte. Diese Vampire hier sind einfach so einzigartig!

4. Der goldene Kompass von Philip Pullman


Gerade vor einigen Tagen habe ich mir endlich den letzten Band von His Dark Materials gekauft, damit ich beim nächsten Leseanfall nicht erst meine Schwester darum bitten muss. ^^

5. Priester von Trudi Canavan


Nachdem ich neulich erst Die Rebellin gelesen habe, würde gerne mal wieder diese Reihe von Trudi Canavan lesen. Die hat mir nämlich wirklich sehr von ihren magischen Geschöpfen her gefallen.

6. Tintenherz von Cornelia Funke


Ohje, die Tintentrilogie hatte ich damals auch so sehr verschlungen und obwohl ich mittlerweile die komplette Reihe in meinem Regal stehen habe, habe ich sie nicht mehr angerührt. Ich würde aber so gerne, wenn die Zeit dafür wäre...

7. Für immer vielleicht von Cecelia Ahern


Dieses Buch habe ich sogar erst vorletztes Jahr nochmal rereadet. Und nachdem der Film ja so toll war, würde ich es gerne wieder lesen. :)

8. Fisherman's Friend in meiner Koje von Kerstin Gier


Mein liebstes Buch von Kerstin Gier. Bald, ja, bald...

9. So was wie Liebe von Anna McPartlin


Nachdem ja letzten Monat das neueste Buch von Anna McPartlin dran war, würde ich gerne mal wieder eines ihrer älteren lesen.

10. Trostpflaster von Anne Hertz


Und dieses tolle Buch von Anne Hertz darf natürlich auch nicht fehlen. Wie oft ich es doch schon gelesen habe. :D


Welche "Klassiker" würdet ihr gerne mal wieder lesen?


Nine <3

2 Kommentare

  1. Hey, als ich das Thema gelesen habe, musste ich auch sofort an "Harry Potter" denken! :D Die meisten anderen Bücher kenne ich gar nicht, aber du hast dir da auf jeden Fall ein paar schöne rausgesucht :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    Ich habe grade ,mein Gewinnspiel ausgelost und du bist 2. geworden. Ich würde mich freuen wenn du dich per E- Mail bei mir meldest. :)
    Liebst Zoe ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...