25. Mai 2015

[Montagsfrage] Liest du Bücher einzeln nacheinander oder auch mehrere parallel?


Wie war euer langes Wochenende, Leute? Ich komme gerade vom Besuch bei Felix' Großeltern zurück. Die Tage waren super entspannend. :)

Dennoch darf nicht vergessen werden, dass heute ja wieder mal eine neue Woche gestartet hat und damit auch wieder die Montagsfrage von Buchfresserchen!

Liest du Bücher einzeln nacheinander oder auch mehrere parallel?

Also eigentlich lese ich ja gerne ein Buch nach dem anderen, denn ich kann es nicht ausstehen, wenn etwas noch offen im Raum steht. Gerade mit Felix ecke ich da öfters an, da er Spiele immer beginnt und dann schnell die Lust daran verliert. Ich MUSS aber wissen wie es ausgeht! o_______O

Dennoch kommt es vor, dass ich einige Bücher parallel lese. Natürlich habe ich neben meinem aktuellen Buch immer ein Hörbuch und dann auch meistens noch ein eBook für den Arbeitsweg. Meine Bahnen sind teilweise so voll, dass ich mein Buch nicht aus der Tasche kramen mag und daher nur auf meinem Handy lese.

Das ist so der übliche Fall. Aber dann kommt gelegentlich noch ein weiteres Buch dazu, wenn ich mein Buch gerade gar nicht mehr sehen kann oder es nicht vor dem Einschlafen lesen mag. Neulich erst habe ich einen Thriller gelesen und Abends auf der Couch kam eine recht abartige Szene. Schluckend habe ich das Buch beseite gelegt und zu einem Jugend-Fantasy-Buch gegriffen, da ich echt noch was seichtes gebraucht habe. Ansonsten kann ich aber schon recht gut ein Buch durchziehen und lese erst danach das nächste. ;)

Wie sieht es bei euch aus – mehrere Bücher parallel oder schön eines nach dem anderen?



Nine <3

4 Kommentare

  1. Oh, deine Situation verstehe ich aber ehrlich gesagt auch gut :D Gerade vor dem Schlafengehen könnte ich auch nicht mit einer Extremszene umgehen.
    Gut, dass man an sich aber doch eher die Einzelversion bevorzugt :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Bei mir ist es auch diese Dreierschiene von eBook - Printbuch - Hörbuch. Klappt wunderbar! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  3. Huhu ;)

    Ich lese auch lieber ein Buch nach dem Anderen :3
    Ich mag es nicht, wenn ich mehrere Bücher gleichzeitig lese xD

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    meistens lese ich nur ein Buch. Wenn es mehrere auf einmal sind, brauche ich nämlich häufig viel länger! Es gefällt mir besser immer nur ein, manchmal zwei Bücher zur selben Zeit zu lesen und nebenbei ein anderes Hörbuch :)
    Alles Liebe,
    Sarah <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...