22. Mai 2015

[Kurzrezension] Twisted Perfection – Ersehnt


Titel: Twisted Perfection – Ersehnt

Reihe: Rosemary Beach

Autor: Abbi Glines

Verlag: Piper Taschenbuch

Genre: Erotikroman, Jugendroman

Seiten: 304

Kaufen? Hier



[ERSTER SATZ]
"You are my sunshine, my only sunshine."

[INHALT]
Della ist endlich frei. Als sie ins Auto steigt und einfach losfährt, lässt sie nicht nur ihr Elternhaus, sondern auch ihre Vergangenheit hinter sich. Sie will unbeschwert leben und die Welt entdecken. Bei einem Zwischenstopp im sonnigen Rosemary Beach lernt sie an einer Tankstelle den unverschämt charmanten Woods kennen. Doch was für Della als heißer One-Night-Stand beginnt, wird ihr Leben für immer verändern...
(Klappentext)

[MEINE MEINUNG]
Abbi Glines konnte mich mit Rush of Love von ihren Young Adult Romanen überzeugen, auch wenn die Reihe zum Ende hin einiges verloren hat. Dennoch finde ich es schön, dass sie mit weiteren Büchern bei ihren Charakteren aus Rosemary Beach geblieben ist und gerade Wood hat es mir dabei angetan.

Daher hat es mich gefreut, in diesem Buch mehr über Wood zu lesen. Er hatte auch nicht so ein krasses Bad-Boy-Image wie Rush, das er verlieren konnte, und Della war ebenso nicht wie Blaire, die mich mit ihrer Unsicherheit extrem genervt hat. Nein, Della war sogar überraschend stark dafür, dass sie in ihrer Jugend solch ein Trauma erlitten hat. Gerade diese Geschichte, ihr Hintergrund... hat es mir so interessant gemacht.

Doch dann waren da wieder dieselben derben Sprüche und teilweise extrem übertriebenen Sex-Szenen und -Dialoge die mir allmählich schon auf die Nerven gehen... Alles läuft immer nach demselben Schema ab und auch die fiese Gegenspielerin erinnert sehr an Nan, die den Konterpart von Blaire in den Rush of Love-Bänden darstellte.

Ich weiß nicht, was es ist, aber obwohl Abbi Glines' Bücher schon alle dem gleichen Schema folgen... ich möchte sie dennoch weiterlesen. Und Wood liebe ich übrigens immer noch! ;)

3 von 5 Herzen

[REIHENFOLGE]
(1)  Rush of Love – Verführt
(2)  Rush of Love – Erlöst
(3)  Rush too Far – Erhofft
(4)  Rush of Love – Vereint
(5)  Twisted Perfection – Ersehnt
(6)  Simple Perfection – Erfüllt
(7)  Take a Chance – Begehrt
(8)  One more Chance – Befreit
(9)  You were Mine – Unvergessen
(10) When I'm Gone – Verloren
(11) When You're Back – Gefunden


Nine <3

1 Kommentar

  1. Hey, ich bin vielleicht etwas voreingenomen, da ich Abbi Glines beinahe vergöttere und ich vor allem diese Riehe über alles liebe, aber ich gebe dir Recht. Alles verläuft nach dem gleichen Schema, das hab ich auch schon mal in einer Rezension gesagt und du hast auch Recht mit dem, dass sich die Reihe so langsam ins Leere verirrt. Ich finde auch, dass da langsam nicht mehr wirklich was neues kommen kann :D
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...