12. Mai 2015

[Die göttliche Lesechallenge] Mai – Hekate

Es ist zwar schon etwas später, aber jetzt kommt doch endlich mein Update-Beitrag zu den neuen Monatsaufgaben der göttlichen Lesechallenge von Miss Foxy Reads. Den Mai beherrscht die Göttin Hekate.


Hier ein paar Worte von Miss Foxy Reads...
Hekate ist in der griechischen Mythologie die Göttin der Magie, der Theurgie (religiöse Mythen und Praktiken), der Nekromantie (Totenbeschwörung) und des Gespensterspuks. Sie ist die Göttin der Wegkreuzungen, Schwellen und Übergänge, die Wächterin der Tore zwischen den Welten. Hekate war damals schwer fassbar und ihre Kulte wurden eher im Verborgenen praktiziert. Ihre Symbole: Fackel, Dolch, Schlangen, Schlüssel, Schnur, Peitsche, Schale.

Und nun kommen endlich die Mai-Aufgaben. In diesem Post werde ich meinen Stand für den Monat festhalten, also schaut doch gelegentlich mal vorbei. ;)

Hauptaufgaben 
» Ein Buch, in dem ein Charakter eine andere Welt betritt oder durch die Zeit reist.
     Zeitsplitter – Die Jägerin von Cristin Terrill
     6 x 50 Seiten = 6 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 7 Punkte

» Ein Buch, mit einem der vier Elemente auf dem Cover.
     Bald ruhest du auch von Wiebke Lorenz
     8 x 50 Seiten = 8 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 9 Punkte
     Obsidian von Jennifer L. Armentrout
     5 x 50 Seiten = 5 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 6 Punkte

» Ein Buch mit einem Protagonisten, den du gerne in diese Welt beschwören würdest, weil er dir so gut gefallen hat.
     Biss zum ersten Sonnenstrahl
     von Stephenie Meyer
     4 x 50 Seiten = 4 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 5 Punkte
Zusatzaufgaben 
» Ein Buch aus dem Genre Mystery oder Thriller.

» Ein Buch eines noch unbekannteren Autoren, der mehr Aufmerksamkeit verdient.

» Ein Buch, in dem Geister / Zombies vorkommen oder es um andere Arten von Nekromantie geht (Voodoo, Ouija etc.)

Päckchen Hauptaufgaben: 1 x 5 Punkte = 5 Punkte
Punkte Mai: 32 Punkte / Gesamt: 354 Punkte


Nine <3

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...