16. April 2015

[Top Ten Thursday] 10 Bücher, in denen mir eine Nebenfigur besonders aufgefallen ist


Uuuuh, tolles Thema beim heutigen Top Ten Thursday von Steffis Bücher Bloggeria! Da muss ich mich doch glatt mal dranmachen, auch wenn es heute schon etwas später ist. ;D


10 Bücher, in denen mir eine Nebenfigur besonders aufgefallen ist


1. Die Cullens


Ich liebe die Cullens mit ihren mystischen Fähigkeiten, allen voran Alice mit ihren Zukunftsvisionen und Jasper mit seiner Gabe die Gefühle anderer zu beeinflussen.

2. Hermine Granger


Hier liebe ich natürlich Hermine Granger total – die Büchernärrin, die einfach alles weiß. <3

3. Haymitch Abernathy


Auch wenn Haymitch kein durchweg netter Charakter ist, so liebe ich ihn dennoch. Seine ruppige Natur ist toll und auch wenn seine Maßnahmen nicht immer die besten sind, so tut er dennoch alles für Katniss.

4. Phoenix


Uuuuh, ich liebe Phoenix! Er ist so ein heißer Typ und einer der tollsten Nebencharaktere überhaupt.

5. Iorek Byrnison


Auch wenn er kein Mensch ist... Hier war einfach mein liebster Nebencharakter der Eisbär Iorek. Ich wollte mich beim Lesen so gerne an ihn knuddeln und in sein Fell kuscheln.

6. Larten Crepsley


Ach, Mr. Crepsley...

7. Brom Holcombsson


Hier war Brom mein Held. Er gibt eine so tolle Vaterfigur ab.

8. Della Tsang


Ach, ich liebe Della total! Und ich freue mich, dass sie eigene Kurzgeschichten erhalten hat. :)

9. Iko


Auch wenn sie etwas nervig sein kann, so liebe ich doch das Robotermädchen Iko.

10. Nick


Nick ist voll der Badboy, aber neben seiner abweisenden Art gegenüber Anna kommen dann auch wieder sorgevolle Momente zum Vorschein.


Tja, das war's. Welche Nebenfiguren habt ihr geliebt?


Nine <3

4 Kommentare

  1. Hi,
    Hermine ist auch mein absoluter Liebling bei Harry Potter. War mir aber nicht ganz sicher, ob sie noch als Nebenfigur zählt, deshalb hab ich mich letztlich für Remus Lupin entschieden. Aber eigentlich könnte man aus den HP-Nebencharakteren alleine mindestens 3 Top 10 Listen basteln. :)
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! :D Remus Lupin, Sirius Black, McGonagall, Molly Weasley sowie Fred und George etc etc etc. ;D

      Nine <3

      Löschen
  2. Hey Nine,
    ich bin ja der Meinung alle Figuren aus Harry Potter sind Hauptfiguren, weil wir sie doch alle in unser Herz geschlossen haben. ♥
    Wir haben uns aber für Dobby entschieden und haben angefangen mit ihm insgesamt 6 sehr unterschiedliche Nebenfiguren gefunden. :)

    Unser Beitrag

    LG Sanni

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo,

    tolle Liste. Von Harry Potter habe ich Dobby genannt :-) und Iko haben wir als Übereinstimmung. An Alice Cullen habe ich auch erst gedacht, aber dann bin ich doch wieder drüber weggekommen.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende.
    Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...