25. April 2015

[TAG] Wie ich lese . . .

Nachdem ich letzte Woche bereits zwei TAGs beantwortet habe, kommt heute noch einer. :D

Meine liebste Carly hat mich mit einem überaus tollen TAG bedacht. Ich danke dir, meine Liebste! <3


Wie erfährst du von Büchern, die du lesen willst?
Meistens auf anderen Blogs oder LovelyBooks. Meine Wunschliste ist massiv aus dem Ruder gelaufen, seit ich mich bei LovelyBooks angemeldet habe. :D Kann man glauben, dass ich bis dato nur etwa 20 Bücher in nächster Zeit haben wollte? Natürlich habe ich mich beim Buchkauf bei Thalia hier und da von einem Buch ansprechen lassen, das tue ich noch heute, aber ich hatte nie so viele Bücher auf dem Schirm wie heute.

Wie bist du zum Lesen gekommen?
Wie bin ich zum Atmen gekommen? Jeder kommt irgendwann zum Lesen! Die Frage ist doch eher, ab wann man es lieben gelernt hat und das habe ich schon im Kindergarten. Ich konnte die Bücher noch nicht lesen, aber ich habe mir die Geschichten anhand der Bilder abgeleitet und es geliebt, wenn andere mir vorgelesen haben. Und diese Liebe hat sich über die Jahre, als ich lesen gelernt habe, nur noch verstärkt. Mal war sie weniger intensiv und eine Zeit lang umfasste sie hauptsächlich Mangas, aber sie war immer anwesend. ;) 

Hat sich dein Buchgeschmack mit dem Alter geändert?
Oh ja! :D Meine Reise ging von Bilder- und Kinderbüchern zu fantastischen Geschichten über Comics und Mangas zu Liebesromanen – ob nun mit oder ohne Erotik – zu schaurigen Storys á la Stephen King und spannenden Thrillern, verweilte einige Zeit bei Biographien und Klassikern, landete wieder bei Jugendbüchern und fand sich bald auch bei Dystopien wieder. Mittlerweile umfasst mein Geschmack so ziemlich alles. :D
 
Kaufst du regelmäßig Bücher?
Ist es regelmäßig, wenn ich mir jeden Monat an meinem Gehaltstag ein Buch kaufen MUSS? Aprospos "muss" und den Drang verspüren... ist das demnach schon eine Sucht? Bin ich Bookholikerin?

Wie reagierst du, wenn du das Ende von einem Buch überhaupt nicht ausstehen kannst?
Ich werde traurig oder agressiv. Einmal hat mir das Ende eines Buches sogar fast die Lust am Lesen verdorben. Ich konnte wochenlang kein Buch anrühren! Ein gutes Ende ist für mich einfach absolut wichtig.

Liest du auch manchmal die letzte Seite, um zu wissen, ob es ein gutes Ende gibt?
Nein, ich will mich wirklich nicht spoilern lassen. Das mache ich sowieso schon viel zu oft, indem ich lese, welche Charaktere in einer Serie aussteigen oder indem ich Rezensionen lese, die teilweise mehr verraten als sie sollten. Aber ich lese nicht mutwillig die letzte Seite eines Buches. Sollte ich vom Auto überfahren werden, ehe ich das Ende eines Buches erfahren habe, dann wird es mir sicher auch nicht mehr fehlen. ;)
 
Hast du manchmal Leseflauten?
Richtige Leseflauten habe ich total selten. Wie schon erwähnt hat mir ein Buch mal etwas den Spaß am Lesen verdorben, aber nach ein paar Wochen war das auch wieder überstanden. Ich habe Zeiten, in denen ich weniger lese, ja, aber das liegt eher daran, dass ich das schöne Wetter genießen möchte. ;) Aprospos, wie verbringt ihr momentan die sonnigen Tage?

Und diesmal tagge ich...



Nine <3

6 Kommentare

  1. Mich würde mal interessieren, welches Buch dir da so die Laune verdorben hat ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verrate es dir. ;)

      Es war dieses Buch. Allerdings muss ich zu dessen Verteidigung sagen, dass ich fälschlicherweise davon ausgegangen bin, dass es der letzte Teil dieser absolut genialen Reihe war und dafür wäre das Ende einfach ein Horror gewesen, total schwach. Aber dann gab es ja doch noch einen sehr guten Abschlussband. :)

      Nine <3

      Löschen
  2. Wirklich sehr schöner TAG :D Wusste gar nicht das die überhaupt noch gemacht werden, liegt aber vllt. daran das ich selbst nicht getaggt werde lach.

    Liebe Grüße,
    Natascha

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Taggen! Ich mache gerne mit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider hat es ein paar Tage gedauert. Hier kommen meine Antworten: http://hoerbuchecke.blogspot.de/2015/05/tag-wie-ich-lese.html

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Ein riesiges Sorry wegen dem Logo! Habe jetzt erst gesehen, dass du das selbst erstellt hast und das nicht zum Tag dazugehört. Ich habe es natürlich gleich rausgenommen. Es sieht sehr schick aus :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...