27. April 2015

[Montagsfrage] Habt ihr schonmal Bücher aus dem Ausland bestellt?


Schon wieder Montag und damit auch Zeit für die neue Montagsfrage von Buchfresserchen.

Habt ihr schonmal Bücher aus dem Ausland bestellt?

Haha, hierauf kann ich echt mit Ja antworten! :D Und zwar fing es so an... Wer von euch schaut gelegentlich Animes? Und wer kennt die tollen Filme von Hayao Miyazaki? Mein absolut liebster Film ist Das wandelnde Schloss. Irgendwann, ja irgendwann fand ich heraus, dass der Film auf einem Buch basiert. Halloho? Das musste ich doch unbedingt lesen! :D

Also suchte ich doch mal bei diesem riesigen Online-Händler, dessen Namen wir alle kennen und siehe da, das Buch sollte doch glatt mal über 30 Euro kosten. WTF, jetzt in echt? Puh, und schön sieht es ja auch nicht aus. Warte mal, bei Amazon.co.uk gibt es das auch für günstig in einer voll hübschen Optik? Oh, es gibt auch Nachfolgebände? Glatt mal bestellen! :D

Tja, und so kam es, dass ich in UK ein paar englische Bücher bestellt habe, deren Bestellung ich auch nie bereut habe. ;) Es dauert zwar etwas länger, aber dafür sind englische Bücher teilweise sehr viel preiswerter als die deutschen. Und habt ihr mal die Cover von deutschen und englischen Büchern verglichen? Ich für meinen Teil ärgere mich total, dass der Carlsen-Verlag für die Luna-Chroniken diese blöden Cover entworfen hat. =____=

Bestellt ihr Bücher im Ausland? Und was sagt ihr teilweise zu den deutschen Covern?



Nine <3

3 Kommentare

  1. OMG! Danke für den Tipp!! Ich wollte mir nämlich vor Kurzem auch 'Sophie im Schloss des Zauberers' bestellen und der Preis hat mir das dann doch verboten. 'Das wandelnde Schloss' ist nämlich auch mein absoluter liebsten Ghibi Filme!
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist super, oder? :D Aber stell dich darauf ein, dass der Film schon etwas sehr vom Buch abschweift. Nichtsdestotrotz habe ich das Buch geliebt. :) Und das Englisch ist echt gut zu lesen. ;)

      Nine <3

      Löschen
  2. Ernsthaft? Es gibt ein Buch, auf dem der Film basiert? Ich muss dringend mal stöbern gehen! :D

    Danke für den Tipp!

    (Übrigens bleibt bei mir Mononoke Hime ganz oben.)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...