26. März 2015

[Top Ten Thursday] 10 Bücher, die verfilmt worden sind


Nachdem es letzte Woche schon eine tolle Top Ten von Steffis Bücher Bloggeria gab, ist die heutige sogar noch toller! Ich liebe Buchverfilmungen und freue mich, die guten hier auszuzeichen. Es standen echt eine Menge zur Auswahl und schließlich habe ich mich nach einem Ausschlussverfahren entschieden...

10 Bücher, die verfilmt worden sind


1. Biss von Stephenie Meyer


Die Verfilmung der Biss-Bücher ist und bleibt für mich einfach die beste Verfilmung. Die Filme sind so nah an den Büchern und ich kann mich nicht mehr daran erinnern, dass ich je etwas an ihnen auszusetzen gehabt hätte. Und ja, ich mag auch die Schauspieler! ;)

2. Harry Potter von Joanne K. Rowling


Die Verfilmung von Harry Potter war auch genial, wenn ich hier auch an der ein oder anderen Stelle genörgelt habe, weil Sachen anders dargestellt wurden als im Buch. Aber dennoch eine grandiose Film-Reihe!

3. Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin



Ich habe zwar erst die erste Staffel von Game of Thrones gesehen, aber diese ist so eine geniale Verfilmung der ersten beiden Bücher...

4. Die Tribute von Panem von Suzanne Collins


Auch die Bücher zu Die Tribute von Panem wurden perfekt umgesetzt. Ich bin auf das Finale gespannt. :)

5. Für immer vielleicht von Cecelia Ahern


Letztes Jahr habe ich die Verfilmung zu Für immer vielleicht gesehen und seither liebe ich das Buch noch mehr. Auch wenn der Film nicht vollkommen am Buch bleibt, ist er wunderschön.

6. Shades of Grey von E L James


Gestern habe ich mir Shades of Grey das zweite Mal im Kino angesehen. Sagt das nicht alles? ;)

7. Wenn ich bleibe von Gayle Forman


Neben Für immer vielleicht war Wenn ich bleibe letztes Jahr eines meiner Film-Highlights. Das Buch ist so wundervoll und der Film hat es einfach perfekt rübergebracht.

8. Gone Girl von Gillian Flynn



Gone Girl habe ich erst letzten Monat gehört und den Film direkt angeschlossen. Beides war so spannend und auch wenn der Film einige Szenen rausgekürzt hat, ist er einfach perfekt!

9. Howl's Moving Castle von Diana Wynne Jones


Und jetzt muss ich einfach noch einen so schönen Anime anbringen. :) Ich habe das Buch zu Das wandelne Schloss gelesen und auch wenn der Film schon etwas anders ist, so ist er doch echt toll!

10. In meinem Himmel von Alice Sebold


Abschließend darf aber In meinem Himmel nicht fehlen. Auch wenn der Film und auch das Buch verstörend sind... diese Verfilmung ist soo gut.


Welche Buchverfilmungen sind eure Lieblinge?


Nine <3

7 Kommentare

  1. ....und wir haben schon 4 von den Filmen zusammen geguckt :O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, dann müssen wir den Rest noch nachholen! :D

      Nine <3

      Löschen
  2. Hi,
    also "Harry Potter" haben wir gemeinsam. "Das Lied von Eis und Feuer" lese ich grad erst die Bücher, da muss die Serie warten, bis ich damit durch bin. "Panem" mag ich als Buch und als Film und bei "Gone Girl" fand ich das Buch so lala, den Trailer zum Film aber ziemlich genial. :)
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
  3. Hi Nine

    Wir haben immerhin eine Übereinstimmung.
    "Twilight" und "Harry Potter" habe ich extra einmal aussen vor gelassen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nine,
    wir haben genau drei Übereinstimmungen - Harry Potter, Panem und Für immer vielleicht.
    Die Twilight-Filme habe ich gesehen, bin gerade dabei die Bücher zu lesen.
    Bei Game of Thrones habe ich sowohl Bücher als auch Serie angefangen, aber ich möchte erst die Bücher weiterlesen, bevor ich die Serie weiterschaue.
    Shades of Grey habe ich bereits gelesen und möchte den Film unbedingt noch schauen, spätestens wenn er auf DVD erscheint.
    Wenn ich bleibe möchte ich erst lesen, bevor ich den Film schaue.
    Der Rest sagt mir leider nur wenig bis gar nichts.
    Schöne Liste hast du zusammengestellt.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nine,

    viele schöne und bekannte Bücher tummeln sich auf deiner Liste. "Gone Girl" habe ich schon ewig auf der WL.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...