30. März 2015

[Montagsfrage] Glaubst du, du hast schonmal einer Buchfigur nachgeeifert?


Es ist wieder Montag und damit auch Zeit für eine neue Montagsfrage von Buchfresserchen.


Glaubst du, du hast schonmal einer Buchfigur nachgeeifert?

Puh, ich wäre gerne so schlau wie Hermine Granger und könnte Bücher so schnell verschlingen wie sie, ich wäre gerne so stark wie Katniss Everdeen, hätte gerne einen Drachen wie Eragon und wäre überhaupt gerne eine der Heldinnen von Kerstin Gier. Aber richtig einer Figur nachgeeifert habe ich nicht, nein. Natürlich gibt es so viele tolle Buchcharaktere, von denen man sich vielleicht den einen oder anderen Wesenszug abschaut, dessen Handlungsweise man in bestimmten Situationen nachmacht, weil man es einfach so in einem Buch gelesen hat, aber ganz speziell einer Figur habe ich nie versucht nachzukommen.

Habt ihr schonmal einer Buchfigur nachgeeifert und wenn ja, wie?


Nine <3

2 Kommentare

  1. Patrick Bateman.

    Viele Grüße,

    Andreas

    AntwortenLöschen
  2. Huhu.

    Wenn dann unbewusst :)
    Aber man sollte nicht vergessen, es sind halt nur fiktive Charaktere.
    Die ein oder anderen Charakterzüge sind dann schon echt unter aller Sau :D

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...