2. März 2015

[Die göttliche Lesechallenge] März – Apollon

Bei all den momentanen Challenges starte ich dennoch erst einmal wie üblich mit meinem Post zur göttlichen Lesechallenge von Miss Foxy Reads. Diesen Monat ist Apollon unser Gott und die Aufgaben sind für mich echt ideal. :)


Hier ein paar Worte von Miss Foxy Reads...
Apollon ist ein kleiner Star. Er ist nicht nur der Gott des Lichtes sondern auch der Gott des Lichts, der Heilung, des Frühlings und der Weissagung. Außerdem wurde er im antiken Griechenland verehrt. Zahlreiche Tempel wurden für ihn erbaut und er genoss großes Ansehen. Seine Zwillingsschwester ist Artemis und er gehört zu den Olympischen Göttern. Eine ganz besondere Stätte ist ihm gewidmet. Es ist das Orakel von Delphi. Auch, wenn man sich nicht so gut mit Mythologie auskennt, hat man davon sicher schon mal etwas gehört.

Kommen wir nun zu den März-Aufgaben. In diesem Post werde ich meinen Stand für den Monat festhalten, also schaut doch gelegentlich mal vorbei. ;)

Hauptaufgaben 
» Ein Buch, das in der Zukunft spielt.
     Ugly von Scott Westerfeld
     8 x 50 Seiten = 8 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 9 Punkte
     Neva von Sara Grant
     6 x 50 Seiten = 6 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 7 Punkte

» Ein Buch, das zweiter Teil einer Reihe ist.
     Die Flucht von Ally Condie
     9 x 50 Seiten = 9 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 10 Punkte

» Ein Buch von einem Autor mit mehr als 3 Büchern.
     Dunkelheit & Entfesselt von Sophie Lang
     4 x 50 Seiten = 4 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 5 Punkte
     Die Rebellin von Trudi Canavan
     10 x 50 Seiten = 10 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 11 Punkte
Zusatzaufgaben 
» Ein Buch, auf dessen Cover die Schrift heller ist als der Rest.
» Ein Buch, das auf Bestsellerlisten steht / stand.
     Liebste Tess von Rosamund Lupton
     7 x 50 Seiten = 7 Punkte

» Ein Buch, das mit "A" beginnt oder endet.

Päckchen Hauptaufgaben: 1 x 5 Punkte = 5 Punkte
Punkte März: 54 Punkte / Gesamt: 290 Punkte


Nine <3

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...