12. Februar 2015

[Top Ten Thursday] 10 Bücher zu den bekanntesten Harry Potter Zaubersprüchen


Irgendwie finde ich die heutige Aufgabe von Steffis Bücher Bloggeria suspekt und habe mich auch seeeehr schwer damit getan. :/

Diesmal gibt es kein wirliches Ranking, da es einfach zu schwierig ist. xD

10 Bücher zu den bekanntesten Harry Potter Zaubersprüchen


ACCIO – ein Buch, das mich einem mir unbekannten Autor nähergebracht hat


Das war im Dezember Lieber für immer als lebenslänglich. Ich habe es als Rezensionsexemplar erhalten und vorher noch nie etwas von Kristan Higgins gehört. Jetzt kenne ich sie und ihr nächstes Buch liegt schon zum Lesen hier bereit. ;D

AVADA KEDAVRA – ein Buch, in dem ein mir liebgewonnener Charakter gestorben ist


Der Klassiker. Ich habe so unglaublich geheult, als am Ende von Harry Potter und der Orden des Phönix sein Patenonkel Sirius Black gestorben ist. :(

AGUAMENTI – ein Buch, das mich zum Weinen gebracht hat


Hier könnte ich ebenfalls Harry Potter nennen, aber es gibt tatsächlich noch andere Bücher... Auch unglaublich lange musste ich bei Mitternachtszirkus 3 – Das Blut der Vampire weinen.

ALOHOMORA – ein Buch, das mich in ein neues Genre eingeführt hat


Eigentlich war Seelen ja das erste Buch, dass ich aus dem Genre Dystopie gelesen habe, aber so wirklich dafür begeistert hat mich dann doch erst Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele.

EXPELLIARMUS – ein Buch, das mich überrascht hat


Das wäre dann wohl Wie Monde so silbern, denn ich war wirklich überrascht davon, wie sehr mir der erste Band der Luna-Chroniken gefallen hat. Beim ersten Hören davon dachte ich erst noch so "Aha, okay, naja, muss ich ja nicht unbedingt lesen", doch als ich es dann gelesen habe... WOW!

INCENDIO – ein Buch, das dich wütend gemacht hat


Da nenne ich jetzt einfach mal mein Flop-Buch von 2014 – Evermore – Die Unsterblichen. Ich war zeitweise echt so aggressiv. xD

IMPEDIMENTA – ein Buch, das dich gelangweilt hat


Oh, so eines habe ich erst kürzlich gelesen. Ich hatte mir so viel von Das Beste, das mir nie passiert ist erhofft und dann war es einfach schnarch-langweilig.

IMPERIO – ein Buch, das dich total in seinen Bann gezogen hat


Eines meines Highlights 2014 – Der Übergang! Dieses Buch ist einfach so mega krass und das obwohl es einfach mal ein mega Klopper ist. xD

PORTUS – ein Buch, das dich an einen magischen Ort gezaubert hat


Hier muss ich einfach eines meiner Lieblings-Fantasy-Bücher nennen. Die Welt von Die Flammende ist einfach so wunderschön und magisch.

PRIOR INCANTATO – das letzte Buch, das du gelesen hast


Ganz genau kann ich es gerade eigentlich nicht sagen, da es für mich noch Samstag ist (ich blogge gerade für die Woche vor). :D Also zähle ich einfach mal das letzte zum momentanen Stand auf und das ist Ich fürchte mich nicht.


Welche Bücher wären euch zu meinen gewählten Zaubersprüchen eingefallen?


Nine <3

2 Kommentare

  1. Hallo,
    interessante Liste. :) Mit Harry Potter haben wir zumindest eine indirekte Übereinstimmung... "Der Übergang" hat mich letztes Jahr auch in den Bann gezogen, hat mir sehr gut gefallen. "Panem" hab ich auch gelesen, aber den Rest auf deiner Liste kenne ich noch nicht :)
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein toller Post! Eine richtig gute Idee und echt überraschende und witzige Antworten^^
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...