7. Februar 2015

[Rezension] Legend – Prequel


Titel: Prequel

Reihe: Legend

Autor: Marie Lu

Verlag: Loewe

Genre: Dystopie, Jugendbuch

Seiten: 44

Kaufen? Hier



[ERSTER SATZ]
"Ich bin zwölf Jahre alt."

[INHALT]
June und Day. Zusammen sind sie eine Legende. Doch wie waren sie früher, als sie noch Kinder waren, als Beide in verschiedenen Welten ihr Überleben zu sichern hatten?

[MEINE MEINUNG]
Habe ich schon erwähnt, dass ich Kurzgeschichten zu tollen Buchreihen mag? Und mittlerweile liebe ich dadurch meine Kindle App auch immer mehr! xD

Das Prequel zu Legend war auch wieder so ein Fall von einer super Kurzgeschichte. Wir haben mehr von Days und Junes Zeit direkt nach ihren großen Tests erfahren und können vielleicht einiges besser verstehen.

Allerdings fand ich gerade Days Part etwas lasch. Und ich mochte das Mädchen nicht. :P Er gehört nun einmal zu June!

Dennoch habe ich jetzt richtig Lust, doch endlich mal den Abschlussband der Reihe zu lesen. Hoffentlich komme ich bald dazu.

[FAZIT]
Eine tolle Kurzgeschichte mit Vorgeschichte von Legend.

4 von 5 Herzen

[REIHENFOLGE]
(0) Prequel
(1) Fallender Himmmel
(2) Schwelender Sturm
(3) Berstende Sterne


Nine <3

2 Kommentare

  1. Huhu :) du musst unbedingt den letzten Band lesen, ich fand' ihn jedenfalls super *-*
    Grüßchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sollte ich das wohl echt mal langsam machen. :D

      Nine <3

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...