2. Februar 2015

[Montagsfrage] Bevorzugst du Reihen oder Einzelbände?


Puh, ich war gerade echt versucht aus Faulheit die Montagsfrage von Buchfresserchen ausfallen zu lassen. Mögt ihr sie überhaupt? Egal, ich zieh das jetzt durch, CHAKA!!


Bevorzugst du Reihen oder Einzelbände?

Betrachte ich mir mein Bücherregal, dann stehe ich definitiv auf Reihen. Ich habe so viele Bände von Buchreihen, ob nun vollständig oder nur die ersten Teile – leider viele erste Teile...

Denn betrachte ich mein Bücherregal nochmal genauer, dann nervt es mich, dass ich sage und schreibe 41 angefangene Reihen habe, die ich mal beenden müsste. Wie kommt es, dass ich in so viele fantastische Welten abgetaucht bin und die Einwohner dann alleine gelassen habe?

Und die Reihen, die ich noch nicht begonnen habe, habe ich noch nicht mal dazugezählt, denn davon stehen auch noch einige in meinem Regal.

Ja, ich liebe Reihen. Ich finde es toll, so lange bei geliebten Charakteren verweilen zu können, aber oft bevorzuge ich dann doch Einzelbände. Ich kann nach dem Ende den Buchdeckel zuschlagen und mich verträumt zurücklehnen. Ich bin in eine schöne Welt abgetaucht, konnte aber mit ihr abschließen. Das ist doch auch mal schön.

Was trifft eher euren Geschmack?


Nine <3

3 Kommentare

  1. Schäm dich. So viele ungelesenen Reihen.
    Aber manchmal hat das auch etwas von Muss-ich-mir-aufheben, oder?
    Ist zumindest stellenweise bei mir so.

    Eine schöne Woche wünsche ich dir.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist es eher der Fall von "Ich geh Bücher kaufen... Ich kaufe mir erstmal nur den ersten Band, um zu sehen, ob mir die Reihe gefällt... Ich hab das Buch noch nicht gelesen und gehe wieder Bücher shoppen." Irgendwie komme ich da nicht mehr raus. xD

      Was muss es auch so viele lesenswerte Reihen geben?!

      Nine <3

      Löschen
  2. Huhu Liebes, na dann bin ich froh, dass du dich dazu aufraffen konntest ;)
    41, puh. Ich habe 59 xD Allerdings sind viele noch nicht angefangen ^^

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...