1. Februar 2015

[Die göttliche Lesechallenge] Februar – Athene

Es geht weiter mit der göttlichen Lesechallenge von Miss Foxy Reads! Zwar bin ich diesen Monat etwas überfordert, da neben meiner eigenen noch eine weitere (ebenfalls von Miss Foxy Reads) beginnt, aber was solls, immerhin ist die Göttin des Monats Athene! xD


Hier ein paar Worte von Miss Foxy Reads...
Athene ist die Göttin der Weisheit, der Strategie und des Kampfes. Da Weisheit und Strategie immer einer Wertung unterliegen (:D) wird es dazu keine Aufgabe geben. Aber für den Kampfaspekt sollt ihr Bücher lesen, in denen der Protagonist irgendwie kämpfen muss. Das kann ein Kampf im normalen Sinn sein aber auch ein Kampf gegen eine Krankheit, um eine Person, ums Überleben etc. Außerdem ist sie die Göttin der Kunst, des Handwerkes und der Handarbeit. Deshalb darfst du diesen Monat alle Bücher lesen, in denen der Protagonist künstlerisch begabt ist oder eine künstlerische Fähigkeit eine besondere Rolle spielt. Egal ob Tanzen, Malen, Singen, Musizieren, Schauspielern, Nähen etc. Athene ist nicht bei ihren Eltern/ihrer Familie aufgewachsen sondern bei ihrem Ziehvater Triton und war so eher auf sich alleine gestellt. Lies deshalb einen Einzelband. Außerdem gilt sie als die jungfräuliche Göttin, da sie nie einen Mann hatte. Jetzt wird es knifflig, denn ihr müsst ein Buch finden, was ganz ohne Liebesgeschichte auskommt. Athene wird häufig mit Helm, Schild und Speer dargestellt. Lies Bücher, auf deren Cover etwas silbernes, bronzefarbenes oder gold glänzendes zu finden ist. Außerdem wird Athena häufig mit einer Eule dargestellt, die für ihre Helläugigkeit steht. Lies Bücher deren Cover hell und strahlend sind.

Kommen wir nun zu den Februar-Aufgaben. In diesem Post werde ich meinen Stand für den Monat festhalten, also schaut doch gelegentlich mal vorbei. ;)

Hauptaufgaben 
» Ein Buch, in dem der Protagonist gegen etwas kämpft.
     Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi
     6 x 50 Seiten = 6 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 7 Punkte
     The lion, the witch and the wardrobe
     von C. S. Lewis

     4 x 50 Seiten = 4 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 5 Punkte

» Ein Buch, in dem der Protagonist künstlerisch begabt ist.
     A little too far von Lisa Desrochers
     7 x 50 Seiten = 7 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 8 Punkte
     Hide von Jennifer Rush
     5 x 50 Seiten = 5 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 6 Punkte

» Ein Buch auf dessen Cover Gold, Silber oder Bronze abgebildet ist.
     Der Augenjäger von Sebastian Fitzek
     8 x 50 Seiten = 8 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 9 Punkte
     Der Seidenfächer von Lisa See
     7 x 50 Seiten = 7 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 8 Punkte
Zusatzaufgaben 
» Ein Buch, das zu keiner Reihe gehört.
» Ein Buch ohne Liebesgeschichte.

» Ein Buch mit hellem/strahlenden Cover.

Päckchen Hauptaufgaben: 2 x 5 Punkte = 10 Punkte
Punkte Februar: 53 Punkte / Gesamt: 236 Punkte


Nine <3

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...