29. Januar 2015

[Top Ten Thursday] 10 Reihen, die ich dieses Jahr auf Stand lesen will


Diese Woche findet sich wieder eine gute Gelegenheit mit der Aufgabe von Steffis Bücher Bloggeria eine Übersicht über meine Bücher für das Jahr zu finden. ;)

10 Reihen, die ich dieses Jahr auf Stand lesen will


1. Selection von Kiera Cass


Dieses Jahr möchte ich unbedingt wissen, wie es mit America weiter geht. Zum Glück lese ich die Bände auf Englisch und kann daher schneller weiterlesen. ;D

2. Passage von Justin Cronin


Und auch diese Endzeit-Story muss ich unbedingt weiter verschlingen. Ich bin schon gespannt, wann der dritte Band erscheinen wird.

3. Göttlich von Josephine Angelini


Da mir mein Freund die Trilogie zu Weihnachten geschenkt hat, möchte ich sie unbedingt auch bald lesen.

4. Die Sieben Königreiche von Kristin Cashore


Und auch diese Reihe möchte ich bald abschließen. Die ersten beiden Teile haben mir so gefallen und ich möchte gerne mal wieder in eine fantasiereiche Welt abtauchen.

5. Altered von Jennifer Rush


Der zweite Teil dieser Jugend-Thriller-Reihe reizt mich auch schon sehr.

6. Cassia & Ky von Ally Condie


Diese Dystopie steht schon so lange in meinem Regal, dass sie endlich gekillt werden muss. ;D

7. Legend von Marie Lu


Genauso wie diese Dystopie...

8. Amor von Lauren Oliver


... und diese...

9. Godspeed von Beth Revis


... und diese.

10. Meeressaga von Patricia Schröder


Diese fantasy-angehauchte Reihe hat mich zwar nicht so umgehauen, aber ich möchte dennoch gerne wissen, wie es ausgeht.


Welche Reihen wollt ihr dieses Jahr gerne abschließen oder sogar beginnen?


Nine <3

8 Kommentare

  1. Hi Nine,
    wir haben zwar keine Gemeinsamkeit auf unseren Listen, aber die Passage-Trilogie lese ich auf jeden Fall auch weiter, sobald Teil 3 zu haben ist. :)
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nine,
    ich meine in "The Heir" geht es um Americas Tochter und es spielt nach Selection. Wir haben kein Buch gemeinsam auf unseren Listen, aber ich habe zumindest einige Reihen beendet: Die Amor-Trilogie, Cassia & Ky und Göttlich. Alles gute Bücher.
    Wünsche dir viel Spaß beim Lesen der Bücher. Schöne Liste hast du zusammengestellt.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, Spoiler, Spoiler! Ich hab doch bisher erst den ersten Teil von "Selection" gelesen. :(

      Also fandest du "Cassia & Ky" nicht ganz so schlimm wie alle anderen?

      Nine <3

      Löschen
  3. Huhu!

    Legend und Goodspeed muss ich auch unbedingt mal weiter lesen. Bei beiden hat mir der erste Band super gefallen und dann bin ich irgendwie nie dazu gekommen die Trilogien weiter zu lesen.
    Die Königliche hat mich aber total enttäuscht, konnte einfach nicht mit den beiden vorherigen Büchern mithalten. Aber sowas ist ja immer sehr subjektiv.

    LG Puppette

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    Die Passage Trilogie habe ich auch auf meiner Liste. Muss allerdings erstmal mit "Der Übergang" starten.
    Die Hide und die Delirium Reihe stehen zwar nicht auf meiner Liste, diese möchte ich aber auch noch lesen.
    Genauso wie Selection. Habe den ersten Band hier auf englisch stehen und möchte nächsten Monat mal damit beginnen.
    Die Legend Trilogie habe ich schon gelesen und kann sie nur empfehlen. Band 3 fand ich hier am besten.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hey Nine,

    Geniale Auswahl ;) Selection findet sich auch auf meiner Liste. Die Zwölf war super, ebenso Göttlich und Die Königliche. Alles echt tolle Bücher.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit "Göttlich" darf ich auch bald anfangen und bin wirklich schon sehr gespannt! :D

      Nine <3

      Löschen
  6. Hallo Nine,

    deine Liste gefällt mir! Da sehe ich ja die Passage-Trilogie! Band 1 und 2 waren ein absolutes Lesehighlight im letzten Jahr. Band 3 erscheint angeblich (!) im Dezember auf Englisch. Wie lange es wohl dauert, bis er auf Deutsch erhältlich ist?

    Die Reihe von Jennifer Rush möchte ich auch lesen, zwar habe ich sie nicht gelistet, aber ich bin mir sicher, dass es sich 2015 ausgehen wird.

    Ähnlich die Amor-Trilogie, aber ich habe erst Band 1 gelesen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...