22. Januar 2015

[Top Ten Thursday] 10 Bücher, die in Deutschland spielen


Erst dachte ich, dass mir zu der heutigen Top Ten von Steffis Bücher Bloggeria keine Bücher einfallen würden, doch dann sind schon einige zusammengekommen. :D Allen voran aber die Bücher meiner liebsten deutschen Frauenroman-Schreiberinnen. ;)

10 Bücher, die in Deutschland spielen


1. Fisherman's Friend in meiner Koje von Kerstin Gier


Ich habe beim Lesen noch nie so gelesen! Und hey, es spielt teilweise an der Ostsee – meiner Heimat. :D

2. Der Erdbeerpflücker von Monika Feth


Echt ein toller Jugend-Thriller/-Krimi!

3. Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier


Auch mit eines der besten Bücher von Kerstin Gier – und ihre Bücher sind einfach immer genial! ;) Hier aber eine interessante Idee mit den Abschiedsbriefen.

4. Trostpflaster von Anne Hertz


Auch Bücher von Anne Hertz lese ich gerne. Dieses war besonders interessant wegen der Idee der Trennungsagentur.

5. Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier


Der erste Teil einer unglaublich lustigen Frauenroman-Reihe.

6. Glückskekse von Anne Hertz


Eine schöne Buchidee und wieder tolle Umsetzung! :)

7. Wir sind die Nacht von Wolfgang Hohlbein


Tatsächlich mal eine tolle Vampir-Story aus Deutschland! ;D

8. Fern wie Sommerwind von Patrycja Spychalski


Ein schöner seichter Jugendroman.

9. Schmitz' Katze von Ralf Schmitz


Ich liebe ihn einfach und vor allem dieses Buch! Tipp: Besser Buch als Hörbuch wegen der Bilder. ;)

10. Sag beim Abschied leise Blödmann von Ulrike Herwig


Und noch ein netter Frauenroman zum Abschluss. :)


Was für Bücher aus Deutschland haben es euch angetan?


Nine <3

8 Kommentare

  1. Hallo Nine,

    Kerstin Gier und Anne Hertz mag ich auch sehr gerne. Fern wie Sommerwind hat mir gut gefallen. Ich habe von der Autorin "Ich würde dich so gerne küssen" auf meiner Liste, weil ich unbedingt noch mehr von ihr lesen möchte.
    LIebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Wir haben zwar keine Bücher gemeinsam, aber ich hatte jahrelang Der Erdbeerpflücker in meinem Regal und nie gelesen... Ich hatte eine Phase in der ich viele Krimis gelesen habe, da ist er bei mir eingezogen, aber die Phase war dann irgendwann vorbei und bis heute lese ich keine Krimis, deshalb trauer ich auch garnicht :DD
    Von den restlichen hab ich bis auf "Müttermafia" noch nie was gehört... :P

    Liebste Grüsse <3
    Henny

    AntwortenLöschen
  3. Die Mütter Mafia gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern! Ich liebe die komplette Reihe und kann die Bücher immer wieder lesen ohne das es langweilig wird. Für jede Löse und Problem hat mir auch gut gefallen :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hey, ich habe leider noch keines dieser Bücher gelesen. :)

    Viele Grüße,

    Andreas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich aber froh, dass du keine Frauenromane liest! ;D

      Nine <3

      Löschen
  5. Hallo Nine,

    ich kenne kein einziges Buch von deiner Liste, aber das hat der TTT diesmal irgendwie an sich.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber du kennst doch sicher ein paar Bücher von Kerstin Gier, oder? :)

      Nine <3

      Löschen
  6. Hallöchen,

    gelesen habe ich von deinen Büchern nur "Der Erdbeerpflücker".
    Von "Schmitz' Katze" habe ich bisher nur gehört, aber selbst gelesen habe ich es nicht.

    Ansonsten sagen mir die Bücher leider nichts.

    Liebe Grüße,
    Abigail

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...