15. Januar 2015

[Top Ten Thursday] 10 Bücher, die ich 2015 unbedingt lesen will


Das heutige Thema von Steffis Bücher Bloggeria ist mal wieder eine praktische Hilfe, um meine Leseliste für die nächste Zeit durchzuplanen. :D Und immerhin finden sich auch zwei der Bücher auf meiner Liste für die SuB Abbau Challenge. Wann der Rest folgt... mal schauen. :/

10 Bücher, die ich 2015 unbedingt lesen will


1. Die Schatten von London von Maureen Johnson


Weil ich Jack The Ripper echt spannend finde.

2. Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi


Jetzt, wo ich es habe, möchte ich es endlich lesen. :)

3. Herz verspielt von Simone Elkeles


Boar, ich wollte es eigentlich schon seit August lesen!

4. Gone Girl – Das perfekte Opfer von Gillian Flynn


Und auf dieses Hörbuch bin ich auch schon sehr gespannt, zumal der Film ja erst im Kino erschienen ist.

5. Die Zwölf von Justin Cronin


Nachdem mich Der Übergang so geflasht hat, möchte ich gerne wissen, wie es weitergeht.

6. Die Königliche von Kristin Cashore


Dieses Buch wollte ich unbedingt direkt zum Erscheinen haben... und dann kam ich nicht dazu, es zu lesen. =____= Shame on me!

7. The Elite von Kiera Cass


Und auch hier möchte ich wissen, wie es weitergeht.

8. Dustlands – Die Entführung von Moira Young


Das Buch habe ich an Weihnachten von meiner Wichtelmama erhalten und möchte unbedingt wissen, wie es ist.

9. Göttlich verdammt von Josephine Angelini


Und das hier habe ich von meinem Freund bekommen. ;)

10. Zeitsplitter – Die Jägerin von Cristin Terrill


Tja und das Buch dümpelt ebenfalls seit August in meinem Regal rum und möchte unbedingt endlich gelesen werden.


Welche Bücher wollt ihr dieses Jahr unbedingt endlich lesen?


Nine <3

5 Kommentare

  1. Hallo Nine,
    schöne Bücher hast du dir da rausgesucht, allerdings habe ich davon nur die "Göttlich"-Trilogie gelesen. Mir hat sie ganz gut gefallen. Bin gespannt, wie sie dir gefällt. Wir haben kein Buch gemeinsam auf unseren Listen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Lesevorhaben.
    LIebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Tahereh mafi und ihre Shatter Me-Reihe war ja mein Jahreshighlight 2014, kann ich also sehr empfehlen, ein unglaublicher Schreibstil.

    Was mir dagegen überhaupt nicht gefallen hat war "Die Königliche", konnt für mich einfach nicht mit den Vorgänger Büchern mithalten.

    Viele deiner Bücher hier stehen auch schon ewig auf meinem Wunschzettel

    LG Puppette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nine,
    schöne Auswahl. "Zwölf" habe ich schon gelesen (fand es leider nicht ganz so gut wie "Der Übergang"), und Gone-Girl liegt noch auf meinem SuB und wartet darauf gelesen zu werden.

    Würde mich freuen, wenn Du mich auf mal auf meinem Blog besuchen würdest.
    http://der-lesefuchs.blogspot.de/

    LG
    Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nine,

    das ist eine ganz fantastische Liste und einige der Bücher schlummern auch noch auf meinem SuB :D
    Kirschroter Sommer können wir übrigens gern zusammen lesen. Steffi hatte ich auch schon gefragt und wir haben uns das jetzt mal für den Sommer vorgenommen. Würde dann eine leserunde auf meinem Blog starten und vielleicht magst du ja dann einfach mitmachen? :)

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde auf jeden Fall mitmachen! Und Sommer passt perfekt zu dem Buch. ;)

      Nine <3

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...