17. Januar 2015

[Rezension] Now Is Good



Titel: Now Is Good – Jeder Moment zählt

Produktionsland: Großbritannien

Erscheinungsjahr: 2012

Genre: Drama

Länge: 103 Minuten




[INHALT]
Als die Ärzte bei der 16-Jährigen Tessa (Dakota Fanning) Leukämie feststellen und ihr keine Chance mehr geben, erstellt sie sich eine Liste mit Dingen, die sie in ihrem Leben noch machen will. Drogen nehmen, Sex haben, berühmt werden... Und obwohl sich verlieben nicht auf der Liste steht, kann sie ihre Gefühle für den Nachbarsjungen Adam (Jeremy Irvine) nicht niederkämpfen.

[MEINE MEINUNG] 
Ich bin zwar erst durch eine Rezension zum Film auf die Buchvorlage Bevor ich sterbe aufmerksam geworden, habe dann aber doch erst das Buch gelesen ehe ich den Film gesehen habe. Dadurch hatte ich einen guten Einblick darauf, was anders war und wie die Umsetzung war.

Und damit war ich dann wirklich sehr zufrieden! Eigentlich wurde das Buch fast eins zu eins verfilmt und das ist echt schon eine Seltenheit! :D Somit war die Geschichte genauso toll wie im Buch.

Dakota Fanning war für mich übrigens die perfekte Besetzung. Sie hat das sture Leiden von Tessa so perfekt rübergebracht. Tessa will nicht schwach sein, sie will leben und dennoch hat sie natürlich Schmerzen. Wow, Dakota Fanning ist so eine gute Schauspielerin!

Und Jeremy Irvine war eine niedliche Besetzung für Adam. Ich habe ihn mir zwar anders im Buch vorgestellt, doch im Nachhinein betrachtet, ist Adam so eigentlich auch super! :D

Alles in allem war das ein schöner Film, genauso wie das Buch. Mir kamen die Tränen, ich hatte Gänsehaut und ich habe so mit Tessa gefühlt. Aber ich weiß nicht, ob ich den Film noch mal sehen möchte.

[FAZIT]
Traurig-schöner Film mit Dakota Fanning als krebskrankem Mädchen und die Erfüllung ihrer Träume.

4 von 5 Herzen

[BUCHVORLAGE]
"Bevor ich sterbe" von Jenny Downham (2007) 

 
Nine <3

2 Kommentare

  1. Der Film hört sich sehr traurig an. ich überlege,ob ich mir das Buch anschaffen soll.
    Liebe Grüße, Mira
    P.S.: Ich habe dich für den Liebster-Award nominiert! Ich hoffe du machst mit! http://missfoxyreads.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, falscher Link! http://mirasbuecherwelt.blogspot.co.at/2015/01/liebster-award-2.html

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...