16. Januar 2015

[Rezension] Hollowmen



Titel: Hollowmen

Reihe: The Hollows

Autor: Amanda Hocking

Genre: Dystopie, Jugendbuch

Seiten: 169

Kaufen? Hier




[ERSTER SATZ]
"I was dying."

[INHALT]
Nach Monaten in der Quarantäne gelingt Remy die Flucht, doch ihren Albträumen kann sie nicht entkommen. Immer wieder haben die Ärzte Experimente an ihr durchgeführt, um zu erforschen, warum sie immun gegen den Zombie-Virus ist... ohne Erfolg.

Auf ihrer Flucht wird sie schließlich von weiteren Überlebenden begleitet und gemeinsam suchen sie eine neue Zuflucht. Als Remy dann Blue begegnet, weiß sie, dass ihr Bruder nicht weit sein kann. Und wieder beginnt sie ihren kleinen Bruder in einer Welt voller Zombies zu suchen.

[MEINE MEINUNG]
Fast direkt nachdem ich den ersten Band Hollowland gelesen habe, musste ich mir auch gleich Hollowmen besorgen und es lesen. Es ist genauso spannend wie der erste Teil!

Die Story setzt Monate nach den letzten Geschehnissen an und zwar sehr brutal! Remy wird gequält, die Ärzte schneiden an ihr und in ihr rum und das alles ohne Narkose. Sie möchte sterben, aber keiner tut ihr den Gefallen. Es ist einfach so krass, mir ist richtig schlecht geworden, so sehr habe ich mit ihr gelitten.

Doch schließlich gelingt ihr die Flucht. Nur zu welchem Preis... denn die Sicherheitszone wurde von den Zombies überrannt. Alle mussten fliehen, auch ihre Freunde. Und wieder ist sie auf der Flucht mit wildfremden Menschen, denen sie nicht trauen kann.

Es war einfach wieder alles so spannend. Von einem Schockmoment ging es zum nächsten und ich hatte immer weniger Probleme, das Englisch von Amanda Hocking zu verstehen. Eigentlich überlege ich gerade sogar eher, ob ich andere Bücher von ihr auch lieber auf Englisch lese! :D

Tja, um aber wieder auf Hollowmen zurückzukommen... Dieses Buch war wieder sehr packend. Ich würde gerne noch weiter lesen, aber ich denke, diese Reihe ist abgeschlossen. Und mit dem Ende bin ich auch wirklich zufrieden. Ich würde nur gerne mehr lesen, weil es so toll war und ich mich kaum davon trennen mochte. ;)

[FAZIT]
Genauso spannend wie der erste Band Hollowland. Einfach eine tolle Zombie-Dystopie, die extrem fesselnd ist!

4 von 5 Herzen

[REIHENFOLGE]
(1) Hollowland
(2) Hollowmen


Nine <3

1 Kommentar

  1. Ich fand die Bücher auch super! Meine ersten von Amanda Hocking <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...