2. Januar 2015

[Die göttliche Lesechallenge] Januar – Aphrodite

Auch im neuen Jahr läuft die tolle Challenge von Miss Foxy Reads weiter! Die Gottheit des Monats ist Aphrodite. Ich freue mich schon. :D


Hier ein paar Worte von Miss Foxy Reads...
Im Januar ist endlich Aphrodite dran! Einige von euch haben ja schon auf sie gewartet ;) Über Aphrodite möchte ich gar nicht so viel sagen. Sie ist die Tochter Zeus und gleichzeitig die Göttin der Schönheit und der Liebe. Und genau um diese Dinge wird es diesen Monat gehen. Außerdem soll Aphrodite den Trojanischen Krieg ausgelöst haben, indem sie Paris die schönste Frau der Welt versprochen hat und er sich so für die schöne Helena entschied. Mit Hephaistos, dem Gott des Feuers und der Schmiedekunst war sie jahrelang verheiratet. Nur leider nicht glücklich, sodass sie ihn ständig betrogen hat.

Und hier kommen die Januar-Aufgaben. Außerdem werde ich in diesem Post den Monat über meinen Punkestand aktualisieren, also schaut doch gelegentlich mal vorbei. :)

Hauptaufgaben 
» Ein Buch mit einem Pärchen auf dem Cover.
     Vereint von Jessica Shirvington
     10 x 50 Seiten = 10 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 11 Punkte

» Ein Buch aus meinem Lieblingsverlag (Carlsen).
     Häkelenten tanzen nicht
     von Jennifer Wolf & Alexandra Fuchs

     5 x 50 Seiten = 5 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 6 Punkte

» Ein Buch aus dessen Titel-Buchstaben sich "KUSS" bilden lässt.
     Der Kuss meiner Schwester von Jana Frey
     3 x 50 Seiten = 3 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 4 Punkte
Zusatzaufgaben 
» Ein Liebesroman.
     Das Beste, das mir nie passiert ist
     von Laura Tait & Jimmy Rice

     7 x 50 Seiten = 7 Punkte

» Ein Buch, das in Paris spielt.

» Ein Buch mit Feuer auf dem Cover.

Päckchen Hauptaufgaben: 1 x 5 Punkte = 5 Punkte

Buch mit griechischer Mythologie:
     Die Söhne der Wölfin von Tanja Kinkel
     = 3 Punkte
Punkte Januar: 36 Punkte / Gesamt: 183 Punkte


Nine <3

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...