7. Januar 2015

[Challenge] SuB-Abbau die Zweite

 http://wonderful-ne-books.blogspot.de/2014/12/sub-abbau-challenge-for-third-time.html

Eigentlich ist es ja sogar schon die dritte Runde von Maras und Kückis SuB Abbau Challenge, aber ich nehme erst das zweite Mal teil. Da es mir beim letzten Mal mit Carly wirklich sehr Spaß gemacht hat und ich tatsächlich mal Bücher gelesen habe, die wahrscheinlich heute noch in meinem Regal verstauben würden, habe ich mich direkt für die neue Runde angemeldet. :)

Meine Partnerin ist diesmal die liebe Luisa. Sie hat mir 10 Bücher von meinen ungelesenen Büchern ausgesucht, die ich in den nächsten 3 Monaten zu lesen habe. Ich bin zwar etwas schockiert von der Masse an dicken Büchern, aber ich nehme die Herausforderung an! xD

Doch ehe ich euch meine 10 Bücher präsentiere, möchte ich euch Luisa etwas näher vorstellen. Wir haben uns gegenseitig Fragen gestellt, um etwas mehr übereinander zu erfahren. Meine Antworten auf ihre Fragen findet ihr hier

Kommen wir nun aber zu ihren Antworten auf meine Fragen...

(1) Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Ich habe letztes Jahr im Mai meine Instagram Seite gestartet und wollte einfach aufschreiben, was ich von den Büchern halte. Und da ich es auch anderen mitteilen wollte, habe ich einfach meinen Blog gegründet.

(2) Was liebst du an Büchern am Meisten?
Dass man in eine andere Welt abtaucht und so viele verschiedene Leben leben kann. Es ist einfach aufregend mal was anderes zu erleben, vor allem da manche Dinge in Wirklichkeit gar nicht möglich sind.

(3) Lieber Buch, eBook oder Hörbuch?
Hörbuch scheidet schon mal aus. Ich finde es zwar mal ganz angenehm, doch wirklich oft höre ich sie nicht. Zwischen Buch und eBook kann ich mich leider nicht so leicht entscheiden. Ich liebe Bücher. Sie sind einfach schön, riechen gut usw. du/ihr kennt das ja. Doch ich finde es wirklich angenehm mal auf meinem Kindle ein eBook zu lesen. Ich weiß auch nicht. Ich mag beides gerne. Wozu sich entscheiden, wenn man beides haben kann. :)

(4) Wo liest du?
Am liebsten in meinem Kuschelbett. Doch wenn es nicht anders geht auch woanders.

(5) Welches Buch liegt schon am längsten auf deinem SuB?
Auch wenn mich manche dafür hassen werden. Tintenherz.

(6) Brichst du Bücher manchmal auch ab?
Eigentlich ungern. Ich habe letztens bei einer Lesechallenge mitgemacht und dafür musste ich das Buch lesen. Ich hätte es wirklich gerne abgebrochen, weil es mir einfach gar nicht gefallen hat.

(7) Lieber Schokolade oder Tee beim Lesen?
Schokolade, bin nicht so der Tee Typ.

(8) Tauscht du gelegentlich Bücher?
Ich habe es noch nie gemacht und gebe meine Schätze auch eigentlich nicht gerne her, doch für manche Bücher, die mir überhaupt nicht gefallen haben, würde ich eine Ausnahme machen.

(9) Buch oder Buchgutschein?
Das ist mir eigentlich egal :)

(10) Wenn ich für dich gerade shoppen würde, welches Buch hättest du dann jetzt am Liebsten?
Ich wünsche mir zur Zeit am meisten „Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte“ von Jessica Park.


Und hier folgen die von Luisa gewählten Bücher und ihre Erklärungen dazu...


Göttlich verdammt von Josephine Angelini: weil es einfach meine Lieblings-Trilogie ist und du sie unbedingt lesen musst :)

Ugly – Verlier nicht dein Gesicht von Scott Westerfeld: ich habe es vor längerer Zeit gelesen und ich bin gespannt wie du es findest

Die Bestimmung von Veronica Roth: weil es einfach ein Buch ist, was man lesen muss und ich es wirklich liebe

Die Arena von Stephen King: weil ich es auch noch gerne lesen möchte und wissen möchte, wie du es findest

Die Rebellin von Trudi Canavan: weil es eine gute Trilogie ist

Vereint von Jessica Shirvington: da ich den Ersten demnächst lese und du den Ersten ja gut fandest

Liebste Tess von Rosamund Lupton: ich finde das Cover schön

Der Augenjäger von Sebastian Fitzek: ich habe gehört, dass die Bücher von Sebastian Fitzek so gut sein sollen

Die Flucht von Ally Condie: irgendwann muss man ja mal eine Trilogie weiterlesen
Ich fürchte mich nicht von Tahereh H. Mafi: mal gucken was wir beide davon halten

Meinen Lesestatus zu der Challenge könnt ihr hier verfolgen. Feuert mich an! Ich kann es diesmal gut gebrauchen. xD


Nine <3

1 Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...