18. Dezember 2014

[Top Ten Thursday] 10 Reihen, die beendet oder auf den aktuellsten Stand gelesen sind


Huch, da wollte ich mir nur kurz nebenbei Musik anmachen zum Bloggen und schon bin ich ganz vom Top Ten Thursday abgekommen. xD Kennt ihr die Band Walk off the Earth? Die machen neben ihrer eigenen Musik erstklassige Covers und extrem originelle Musikvideos. Die kann man nicht einfach nur nebenbei hören, sondern muss einfach auch die Videos genießen. ;D

Aber jetzt kommen wir doch endlich mal zu dem Thema, weswegen wir alle hier sind, und zwar zu der heutigen Top Ten von Steffis Bücher Bloggeria!

10 Reihen, die beendet oder auf den aktuellsten Stand gelesen sind


1. Harry Potter von Joanne K. Rowling


Tja, was soll ich dazu groß sagen?

2. Eragon von Christopher Paolini


Ich habe kurz überlegt, ob Eragon nicht auf Platz 1 sollte, aber da es um beendet Reihen geht und der Abschluss von Harry Potter einfach toll ist... Außerdem wollte ich gar nicht, dass Eragon endet und daher bin ich böse. :P

3. Luna-Chroniken von Marissa Meyer


*seufz* Ach wäre doch nur schon der nächste Band da! Diese Reihe ist so wunderschön! <3

4. His Dark Materials von Philip Pullman


Und auch die Trilogie rund um Der goldene Kompass gehört zu meinen Lieblings-Reihen! Ich finde es so schade, dass sie die überguten Verfilmungen nicht fortsetzen. :(

5. Birthmarked von Caragh O'Brien


Diese Reihe hat mich dieses Jahr wieder zum Lesen und Bloggen gebracht und ist damit verdient endlich mal in meiner Top Ten!

6. Biss von Stephenie Meyer


Nachdem ich die Tage über das eBook Edward – Auf den ersten Blick gelesen habe, verspüre ich das dringende Bedürfnis, die Reihe endlich mal wieder zu lesen. *____*

7. Die Tribute von Panem von Suzanne Collins


Und auch hier haben wir eine geniale Reihe! Ich habe sie so weggesuchtet!

8. Slated von Teri Terry


Ich habe die Reihe eben erst beendet und schon landet sie in meiner Top Ten. :D Wirklich eine sehr gute Dystopie-Reihe!

9. Lizzie Nicholls von Meg Cabot


Und um etwas anderes als Fantasy und Dystopie reinzubekommen, haben wir hier mal meine liebste Liebesroman-Reihe mit so schön viel Humor. Ich mag Meg Cabots Romane ... ihre Fantasy-Bücher dagegen nicht. xD

10. Shadow Falls Camp von C. C. Hunter


Und auch Shadow Falls Camp war eine zugegeben gute Reihe. Ich habe mich zwar erst gesträubt, doch dann habe ich sie doch am Stück weggelesen. ;D


Was sind eure liebsten Reihen?


Nine <3

8 Kommentare

  1. Hi Nine,
    drei Gemeinsamkeiten... gar nicht mal schlecht :) Und die Eragon-Reihe steht zumindest schon mal im Bücherregal (allerdings schon ziemlich lange). Da muss ich vielleicht doch langsam mal anfangen zu lesen...
    LG
    Sebastian

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das ist eine super Liste. Eragon muss ich auch unbedingt bald anfangen zu lesen.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Nine,

    eine sehr tolle Liste!
    Shadow Falls Camp muss ich auch bald mal weiterlesen :)
    Würde das dann eigentlich zu Team Magic oder zu Team Vampire zählen?! o-O Es kommt ja beides in dem Buch vor :D

    Liebste Grüße

    Sonja <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es zählt aber die Hauptperson. Und ohne zu viel zu verraten – sie ist kein Vampir! ;D

      Nine <3

      Löschen
  4. Bei Der goldene Kompass kann ich dir nur zustimmen! Ich liebe diese Reihe einfach & hätte mir auch gewünscht, dass auch Teil 2 &3 verfilmt werden.

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Reihen sind da dabei :)

    "Harry Potter" habe ich bis heute noch nicht gelesen. Ja, ich weiß - das muss ich dringend nachholen. Ich habe die Harry Potter Bücher auch schon zu Hause. Das Problem ist nur irgendwie, dass ich mich nicht dazu durchringen kann. Ich kenne die ersten Filme und die haben mich nicht so begeistert. Der erste Film gefiel mir wahnsinnig gut, danach hat meine Begeisterung aber nachgelassen, da es mir leider zu sehr in die High Fantasy Richtung abgedriftet ist.

    "Shadow Falls Camp" möchte ich auch noch irgendwann lesen. Gibt es dort einen Vampir als Hauptprotagonist? Ich würde sagen, dass diese Reihe zu Team Vampire zählt, wenn ein Vampir als Hauptcharakter auftritt, ansonsten würde ich sie zu Team Magic zählen :) Dafür gibt es aber sowieso die Monatsaufgaben. Die werde ich auch immer nutzen, um Bücher aus anderen Genres zu lesen.

    Die "Slated Reihe" liegt auch noch auf meinem SuB. "Panem" hat mir wahnsinnig gut gefallen. Bei der "Biss Reihe" ist das so eine Sache. Ich habe alle Hörbücher gehört und die ersten drei Bände gelesen. Nach Band drei ging mir Bella aber so richtig auf die Nerven, deshalb steht Band 4 bei mir ungelesen im Regal. ich plane aber einen re-read und möchte mir dazu die englische Ausgabe leihen oder kaufen.

    Von Meg Cabot habe ich die "Heather Wells" Reihe angefangen und finde diese wirklich gut. Die werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen. Die "Luna-Chroniken" werde ich so schnell wie möglich lesen. Die stehen schon in meinem Regal und ich freue mich schon sehr darauf :)

    Ich wünsche euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein erholsames Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Lady Moonlight

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei "Harry Potter" waren gerade die ersten Filme nicht so gut. Da muss man sich durchbeißen, bis Voldemort wieder da ist. Dann kann man echt nicht aufhören die Reihe zu lesen / zu schauen.

      "Shadow Falls Camp" gehört Team Magic, sorry. ;)

      Die "Heather Wells"-Reihe fand ich auch gut, aber "Lizzie Nicholls" war bei weitem besser. Die solltest du auch mal lesen! :D

      Nine <3

      Löschen
  6. Hey Nine :)
    Ich habe dich zum Liebster Award getagged,
    schau doch einfach mal vorbei :)
    Liebe Grüße
    Luisa :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...