11. Dezember 2014

[Top Ten Thursday] 10 Bücher, die mich wochenlang nicht losgelassen haben


Heute gibt es mal wieder eine schöne Top Ten von Steffis Bücher Bloggeria, denn viele Bücher beschäftigen mich selbst heute noch.

10 Bücher, die mich wochenlang nicht losgelassen haben


1. Sommer ohne Wiederkehr von Jean Ferris


Ein Buch, dass mich definitiv geprägt habe. Und ich muss unbedingt erwähnen, ich habe eine viel schönere Ausgabe, finde dazu aber keine Bilder! xD

2. Harry Potter und der Gefangene von Askaban 
von Joanne K. Rowling


Dieser Teil von Harry Potter hat mich am längsten beschäftigt, da er mein Liebling ist.

3. Eragon – Der Auftrag des Ältesten
von Christopher Paolini


Habe ich schonmal erwähnt, dass ich Eragon liebe? Gerade dieser Band ist super und vermittelt einfach so viele Eindrücke und Eragons Wandel vom Jungen zum Mann.

4. Mitternachtszirkus 3 – Das Blut der Vampire
von Darren Shan


Tja, dieses Buch hat mich so intensiv gepackt... ich war wochenlang nicht dazu in der Lage, den Nachfolgeband zu lesen.

5. Ausgelöscht von Cody McFadyen


Mal wieder. ;) Langsam wird es ein Running Gag. Aber dieses Buch hat mich wirklich sehr gefesselt und beschäftigt mich gedanklich immer wieder.

6. Seelen von Stephenie Meyer


Einfach ein wunderbares Buch und hat die Biss-Reihe sehr großzügig übertroffen. Ich träume immer noch davon.

7. Der goldene Kompass von Philip Pullman


Eine wunderschöne Fantasy-Welt, in die ich immer wieder gerne flüchte. Bei bestimmten Liedern muss ich auch immer an das Buch denken und bekomme sofort Lust, es wieder zu lesen. ;D

8. Niemand kennt mich so wie du von Anna McPartlin


Dieses Buch vermittelt für mich Freundschaft am Besten. Ich muss immer wieder an gewisse Szenen denken.

9. Die Tribute von Panem – Flammender Zorn
von Suzanne Collins


Das Ende lässt mich nicht mehr los.

10. Tintentod von Cornelia Funke


Auch das ist eine Welt, die ich gerne Wirklichkeit würde lassen werden.


Welche Bücher haben euch gepackt?


Nine <3

4 Kommentare

  1. Huhu,

    ich muss gestehen, ich habe von deiner Liste noch kein einziges gelesen, bzw. Seelen nach 150 S. zur Seite gelegt. Und Niemand kennt mich so wie du steht auf meiner WuLi, das Buch wird sicher auch bald bei mir einziehen :)

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  2. Hey Nine

    Die Harry Potter Reihe, sowie auch das Finale von Panem und Eragon haben es auch auf meiner Liste geschafft! Ich bin ganz deiner Meinung, dass zweite Teil von Eragon ist einfach mit Abstand der Beste auch wenn mir die anderen auch sehr gefallen haben! Seelen musste ich leider abbrechen, vielleicht probiere ich es irgendwann mal wieder!
    Ah was sehe ich da Tintentod, auch ein echt gutes Buch! Bin gar nicht darauf gekommen.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    tolle Liste. Harry Potter und Cody McFadyen haben wir immerhin "fast" gemeinsam. ;) Und wäre es eine Top11 gewesen, dann wäre Tintentod jetzt auch auf meiner Liste... die Eragon Bücher habe ich seit Jahren zu Hause stehen und komischerweise noch nie gelesen, vielleicht sollte ich das jetzt doch langsam mal machen :)
    LG
    Sebastian

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nine,

    von deiner Liste habe ich nur "Panem" gelesen. "Seelen" wartet am SuB, ich bin ja gespannt!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...