10. Dezember 2014

[TAG] Would you rather Book Tag

Die liebe Maura von The emotional life of books hat mich getaggt und ich freue mich, euch jetzt meine Antworten auf ihre Fragen zu präsentieren. Und Maura, es tut mir leid, dass es bei mir etwas länger gedauert hat. ;)


http://emotional-books.blogspot.de/2014/11/bookemotions-would-you-rather-book-tag.html


Würdest du lieber nur Reihen oder nur Einzelbände lesen?
Wenn es ginge alle Geschichten in einem Band abzufeiern, dann gerne Einzelbände, damit man nicht immer noch so lange auf die Fortsetzung warten muss. Aber da Reihen meistens besser sind... wohl eher Reihen.

Würdest du lieber nur weibliche oder männliche Autoren lesen?
Wenn ich mich entscheiden müsste, dann weibliche Autoren, da ich diese generell häufiger lese.

Würdest du lieber nur bei deiner örtlichen Buchhandlung oder bei Amazon einkaufen?
Nur bei örtlichen. Früher habe ich gerne bei Amazon bestellt, heute nur noch bei DVDs, wenn sie günstiger als im Laden sind. Bücher kaufe ich aber generell nur noch vor Ort, weil ich das Stöbern so liebe. :3

Sollten alle Bücher lieber Kinofilme oder TV-Serien werden?
Kinofilme. Ich komm doch so schon kaum mit den Verfilmungen hinterher! xD

Würdest du lieber 5 Seiten pro Tag oder 5 Bücher in einer Woche lesen?
5 Seiten pro Tag ist schon echt mickrig. Wenn ich mehr Freizeit dafür bekomme, dann definitiv 5 Bücher!

Würdest du lieber ein professioneller Rezensent oder Autor sein?
Puh, die Frage hat es echt in sich. Was ihr nicht wisst... eine Freundin und ich haben damals an einer Story geschrieben. Wenn wir mehr Zeit hätten... würden wir weiterschreiben und hoffentlich bald alles als Buch rausbringen. Von daher wollte ich schon gerne Autorin werden. Allerdings würde ich es schon geil finden, für's Rezensieren bezahlt zu werden. *_____* Ich will lesen, lesen, lesen!!

Würdest du lieber deine 20 Lieblingsbücher wieder und wieder lesen oder nur noch neue Bücher lesen?
Mhhh, im letzten Jahr bin ich leider nicht dazu gekommen, eines meiner Lieblingsbücher zu lesen. Also lieber immer wieder neue... und dann klamm heimlich doch mal wieder Lieblingsbücher, hihi. Psssst!

Würdest du lieber ein Buchhändler oder ein Bibliothekar sein?
Buchhändler! Ich habe mich damals auf eine Ausbildung dazu beworben. ;)

Würdest du lieber nur dein Lieblingsgenre oder alle Genres außer deinem Lieblingsgenre lesen?
Natürlich mein Lieblingsgenre! Obwohl es mich schnell deprimieren würde (Dystopie).

Würdest du lieber nur gedruckte Bücher oder eBooks lesen?
Definitiv gedruckte Bücher. Nichts kommt an ein richtiges Buch ran!



Nine <3

1 Kommentar

  1. Vielen, vielen Dank fürs Mitmachen!
    Mir geht es mit den Verfilmungen genauso: Ich komme da auch - wenn ich möchte - gar nicht recht hinterher xD

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...