3. Dezember 2014

[Rezension] Zersplittert


Titel: Zersplittert

Reihe: Slated

Autor: Teri Terry

Verlag: Coppenrath

Genre: Dystopie, Jugendbuch

Seiten: 400

Lesen? Hier



[ERSTER SATZ]
"Regen ist für vieles gut."

[INHALT]
Kyla wurde geslated – ihre Erinnerungen und ihr voriges Leben wurden komplett ausgelöscht, weil sie eine Rebellin war. Doch jetzt kann sie sich wieder erinnern. Ein Teil ihrer Vergangenheit ist zurück, allen voran Nico, der Anführer der Free UK – der Terroristenbewegung. Er hat sich wieder in ihr Leben geschlichen und bittet sie um Hilfe. Und sie hilft ihm ohne Frage, denn er ist ein Teil ihrer Vergangenheit und gibt ihr Geborgenheit. Aber immer wieder überkommen sie weitere Fetzen von Erinnerungen aus einer Zeit noch vor Free UK. Wer ist sie wirklich? Und ganz plötzlich geht alles Schlag auf Schlag und Kyla ist in einer Zwickmühle gefangen.

[MEINE MEINUNG] 
Nachdem ich bereits Gelöscht gelesen habe und total begeistert war, musst ich die Reihe von Teri Terry unbedingt weiterlesen. Und dann habe ich tatsächlich den letzten Band Bezwungen auf Blogg dein Buch gewonnen. Ich war so happy! :D Und wie einige von euch vielleicht bereits gelesen haben, hat mein super Freund mir daraufhin Zersplittert geschenkt. Ich liebe ihn! <3

Und auch das Buch liebe ich! Es startet wieder sehr spannend und setzt direkt an den Geschehnissen des ersten Bandes an. Dabei werden immer wieder nebenbei einige Ereignisse und Tatsachen aus dem vorigen Teil aufgegriffen und erklärt, sodass ich super wieder in die Story gefunden habe. Teilweise war es auch wirklich nötig, da ich zum Beispiel nicht mehr wusste, wer Tori ist. xD

Die Story selbst war dann auch wieder wirklich sehr packend und super interessant. Kyla hat sich an ihre Persönlichkeit Rain erinnert, doch immer noch klaffen so viele Lücken in ihrem Gedächtnis. Zudem hat sie auch immer wieder Flashbacks in eine Zeit noch weiter zuvor, doch wenn sie sich zu erinnern versucht, entschwinden ihr diese Erinnerungen. Diese Szenen finde ich sehr spannend und fiebere immer mit Kyla mit, dass sie mehr über ihre Vergangenheit herausfindet. Und als es dann so weit war... Gänsehaut!

Auch die Charaktere waren wieder sehr überzeugend, auch wenn mir Nico nie wirklich zugesagt hat. Er wirkt so schmierig. :/ Kylas Mama war weiterhin mein Liebling und auch Aiden wurde mir immer sympathischer. Doch Kyla ist nach wie vor die Beste. Eine so tolle Hauptperson – naiv, rebellisch und trotzdem so verloren und hilflos.

Der zweite Band der Reihe war somit auch wieder sehr genial und ich freue mich schon, dass ich jetzt sofort zum dritten Band übergehen kann. Ich bin schon so auf den Abschluss der Reihe gespannt und hoffe, dass er mich genauso überzeugt, wie die beiden ersten Teile.

[FAZIT]
Eine fulminante Fortsetzung der Gelöscht-Reihe von Teri Terry. Wieder extrem spannend, total fesselnd, tolle Charaktere und einfach eine geniale Story! Definitiv ein Must-Read.

5 von 5 Herzen

[REIHENFOLGE]
(1) Gelöscht
(2) Zersplittert
(3) Bezwungen


Nine <3

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...