29. Dezember 2014

[Rezension] Trostpflaster


Titel: Trostpflaster
Autor: Anne Hertz
Erzähler: Katrin Fröhlich
Verlag: audio media verlag
Genre: Frauenroman, Humor
Zeit: ca. 408 Minuten
Kaufen? Hier



[INHALT]
Julia fühlte sich bisher sicher mit ihrem Leben. Fester Job, fester Freund und die Hochzeit ist auch schon in Sicht. Dann wird ihre Abteilung geschlossen und sie verliert ihren Job. Von jetzt auf gleich. Was soll sie nur tun, arbeitslos und ohne Geld für die Hochzeit? Doch dann bekommt sie plötzlich das ungewöhnliche Angebot frisch in die neue Trennungsagentur Trostpflaster einzusteigen. Sie nimmt an, ohne zu ahnen, wie stark ihr neuer Job und vor allem ihr Chef sie in Anspruch nehmen werden.

[MEINE MEINUNG] 
Trostpflaster hatte ich bereits vor einigen Jahren schon einmal gelesen, doch als es sich ergeben hat, habe ich mir dennoch das Hörbuch zugelegt. Und das hat sich gelohnt! Genauso wie in Sahnehäubchen liest auch hier wieder Katrin Fröhlich, eine total tolle Synchronsprecherin mit einer irrsinnig witzigen Art, Hörbücher vorzulesen. Sie liest nicht nur, sie macht es zu einem totalen Erlebnis!

Doch auch die Geschichte von Anne Hertz ist natürlich super. Ich liebe deren Geschichten generell, doch die Trennungsagentur in diesem Buch finde ich einfach bizarr witzig. Lustig war, dass ich viele von deren Marketing-Maßnahmen heute durch meinen Beruf besser verstehe und auch Begriffe wie "ROI". :D Früher habe ich sie komplett ausgeblendet oder ignoriert, doch als es diesmal erwähnt wurde... ich habe aufgelacht! xD

Julia war wieder eine sehr sympathische Hauptperson. Einfühlsam, nett und zuverlässig. Und auch wenn sie mal Fehler macht, geschieht dies nie aus boswilliger Absicht oder gar Dummheit. Nein, sie ist kein Trottelchen á la Bridget Jones und damit extrem liebenswürdig. ;)

Auch ihren Chef Sebastian mochte ich direkt. Er ist ein Arsch, ohne Frage, aber von Zeit zu Zeit sind die Ärsche dieser Welt schon ziemlich toll. :D Dagegen war ihr Verlobter... Naja.

Hach, ich bin jetzt ganz klar überzeugt – ich werde endlich die letzten Anne Hertz-Lücken in meinem Regal stopfen und muss definitiv noch mehr Hörbücher von Katrin Fröhlich lesen!

[FAZIT]
Wieder ein schönes Hörbuch für Zwischendurch mit schönen Lachmomenten. Ich brauche mehr Anne Hertz! *______*

4 von 5 Herzen


Nine <3

2 Kommentare

  1. Dann werd ich das Buch mal auf meine Wunschliste schreiben. Bei Hörbüchern kann ich mich nie so richtig konzentrieren ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich höre Hörbücher immer während des Backens und so, da passt es perfekt. :D Aber als Buch kann ich es dir auch wirklich empfehlen!

      Nine <3

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...