2. Dezember 2014

[Die göttliche Lesechallenge] Dezember – Hades

Ich freue mich, dass die tolle Challenge von Miss Foxy Reads weitergeht! In diesem Monat werden sich die Aufgaben um Hades drehen – diesmal wieder einen bekannteren Gott und nicht gerade den tollsten. ;P


Hier ein paar Worte von Miss Foxy Reads...
Aphrodite und Artemis sind noch nicht dran und die gute Persephone will ich als Frühlingsgöttin auch nicht in den Dezember verbannen. Die Ärmste muss ja schon den ganzen Winter bei Hades verbringen. Also? Wer ist Schuld daran, dass wir im Winter frieren müssen? Na klar! Der gute Hades natürlich. Dann ist ja wohl klar, wem der Dezember gehört oder?!
Und hier kommen wie immer ein paar Fakten zum guten Hades:
Hades ist der Gott der Unterwelt, er hat sich weitestgehend von seinen Brüdern und den anderen Göttern losgesagt. In sein Totenreich kommt niemand rein, der es auch verlassen könnte. Betritt man es einmal, ist man für immer dort gefangen. Einzig Herakles hat es geschafft und Persephone, die Hades durch seinen Deal mit Zeus im Frühjahr gehen lassen muss. Denn Hades darf Persephone, seine Frau, immer nur in den Wintermonaten zu sich in die Unterwelt holen. Sein Haustier ist Cerberus, der dreiköpfige Hund. Charos, der Engel der Toten, ist sein ewiger Begleiter im Totenreich. Er ist der Fährmann, der die Toten über den Acheron in die Unterwelt begleitet.

Und hier kommen die Dezember-Aufgaben. Außerdem werde ich in diesem Post den Monat über meinen Punkestand aktualisieren, also schaut doch gelegentlich mal vorbei. :)

Hauptaufgaben 
» Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht.
     Verletzt von Sophie Lang
     1 x 50 Seiten = 1 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 2 Punkte
     Versprochen von Sophie Lang
     1 x 50 Seiten = 1 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 2 Punkte
     Erinnert von Sophie Lang
     2 x 50 Seiten = 2 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 3 Punkte
     Racheopfer von Ethan Cross
     1 x 50 Seiten = 1 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 2 Punkte

» Der letzte Teil einer Reihe.
     Bezwungen von Teri Terry
     7 x 50 Seiten = 7 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 8 Punkte

» Ein winterliches oder weihnachtliches Buch.
     Frostblüte von Zoë Marriott
     9 x 50 Seiten = 9 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 10 Punkte
Zusatzaufgaben 
» Ein Buch, in dem jemand stirbt / gestorben ist.
     Das wirst du bereuen von Amanda Maciel
     6 x 50 Seiten = 6 Punkte
     Lieber für immer als lebenslänglich
     von Kristan Higgins
     8 x 50 Seiten = 8 Punkte
     Charleston Girl von Sophie Kinsella
     9 x 50 Seiten = 9 Punkte

» Ein Buch mit schneeweißem Cover.

» Ein Buch, dass Teil einer Trilogie ist.
Päckchen Hauptaufgaben: 1 x 5 Punkte = 5 Punkte
Punkte Dezember: 55 Punkte / Gesamt: 147 Punkte


Nine <3

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...