2. November 2014

[Die göttliche Lesechallenge] November – Nyx

Mit dem November startet dann auch die nächste Runde von Miss Foxy Reads toller Challenge. Bereits im ersten Monat konnte ich mit Zeus 48 Punkte sammeln. Schauen wir mal, wie es mit der Göttin Nyx weitergeht. ;)


Hier ein paar Worte von Miss Foxy Reads...
Im November machen wir weiter mit Nyx. Ich dachte mir, sie passt ganz gut zu diesem grauen, kalten Monat.
Damit ihr die Aufgaben alle ein bisschen versteht erst ein mal ein paar Fakten über Nyx:

Nyx ist die Göttin der Nacht. Sie gehört nicht zu den Göttern, die am meisten erwähnt werden. Deshalb wird dieser Text auch eher kürzer. Erschaffen wurde sie aus dem Chaos und ist somit eine der ersten Göttinnen. Liiert war sie mit Erebos, den man aber eigentlich auch als ihren Bruder ansehen kann, da er, wie sie auch, aus dem Chaos geschaffen wurde.

Hier kommen dann die November-Aufgaben. Außerdem werde ich in diesem Post den Monat über meinen Punkestand aktualisieren, also schaut doch gelegentlich mal vorbei. :)

Hauptaufgaben
» Ein Buch, das hauptsächlich schwarz ist.
     Der Übergang von Justin Cronin
     20 x 50 Seiten = 20 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 21 Punkte

» Der erste Teil einer Reihe.
     Anders – Die tote Stadt von Wolfgang Hohlbein
     8 x 50 Seiten = 8 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 9 Punkte

» Ein Buch, auf dessen Cover Sterne oder Mond zu erkennen sind.
     Legend – Das Prequel von Marie Lu
     0 x 50 Seiten = 0 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 1 Punkte
Zusatzaufgaben 
» Ein Buch, in dem Vampire vorkommen.

» Ein Buch, dessen Titel schwarz ist.
     Zersplittert von Teri Terry
     8 x 50 Seiten = 8 Punkte

» Ein Buch, das in irgendeiner Weise Chaos verkörpert (Inhalt, Cover, etc).
Päckchen Hauptaufgaben: 1 x 5 Punkte = 5 Punkte
Punkte November: 44 Punkte / Gesamt: 92 Punkte


Nine <3

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...