30. Oktober 2014

[Top Ten Thursday] 10 Bücher zum Gruseln


Da Halloween ansteht, gibt es bei Steffis Bücher Bloggeria diesmal eine wirklich passende Aufgabe. ^____^

10 Bücher zum Gruseln


1. Anna im blutroten Kleid von Kendare Blake


Das muss einfach auf Platz 1 stehen, denn passend zu Halloween geht es hier um Geister. :D

2. Friedhof der Kuscheltiere von Stephen King


Stephen King darf auf einer Grusel-Liste nicht fehlen. ;)

3. Hollowland von Amanda Hocking


Ein richtiges geiles Zombie-Endzeit-Buch...

4. Hollowmen von Amanda Hocking


... und die ebenso gruselige Fortsetzung.

5. Riding the Bullet von Stephen King


Und nochmal Stephen King. Obwohl ich sagen muss, dass mir das Buch nicht so zugesagt hat, so war es schon unheimlich.

6. Ausgelöscht von Cody McFadyen


Tja, und Cody McFadyen ist definitiv verstörend! Das ist dabei mein Lieblingsbuch von ihm.

7. Die Blutlinie von Cody McFadyen


Doch auch der Auftakt seiner Reihe ist der Hammer!

8. Der Todeskünstler von Cody McFadyen


Genauso wie dieses...

9. Das Böse in uns von Cody McFadyen


... und auch das hier. Und ich habe Der Menschenmacher von Cody McFadyen absichtlich nicht mit auf die Liste genommen. Ich boykottiere dieses Buch, da es echt ein Ausrutscher von Cody war, so schlecht!

10. Das Mädchen von Stephen King


Und auch wenn es nicht sooo gruselig ist, so ist Das Mädchen doch mein absolut liebstes Buch von Stephen King und auch eines meiner generellen Lieblingsbücher. Daher last but not least musste es noch sein. ;)


Bei welchen Büchern gruselt es euch denn? :D


Nine <3

4 Kommentare

  1. Bei Cody McFadyen kann ich dir wirklich zustimmen (seine Bücher sind auch die einzigen von der Liste, die ich schon gelesen habe xD).
    Auch wenn ich sagen muss, dass mir Die Blutlinie noch ein wenig besser gefallen hat als Ausgelöscht ;)

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ausgelöscht war für mich einfach das erste Buch von ihm, das ich gelesen habe. Daher hat es den Bonusfaktor. ;)

      Nine <3

      Löschen
  2. Huhu!

    Friedhof der Kuscheltiere hab ich natürlich auch auf meiner Liste. Da weiß ich noch, wie unheimlich das war, das hatte ich in meiner Jugendzeit gelesen :D

    Ansonsten kenne ich von deiner Liste nur noch "Das Böse in uns", das fand ich nicht schlecht, aber gruselig war es für mich nicht ... bei Büchern ist es auch echt schwierig, dass ich ein Gänsehautfeeling kriege xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DIe Cody McFadyen-Bücher zählen wahrscheinlich nicht wirklich in die Grusel-Sparte, aber ich finde seine Bücher echt schon schockend – anders als andere Thriller. Daher habe ich sie mit in meine Liste aufgenommen. :) Außerdem kann man ihn nur empfehlen. ;)

      Nine <3

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...