2. Oktober 2014

[Top Ten Thursday] 10 Bücher, die ich als nächstes lesen möchte


Mensch, das heutige Thema von Steffis Bücher Bloggeria war echt toll! Ich wollte mir darüber sowieso gerade mal einen Überblick verschaffen. ^^

10 Bücher, die ich als nächstes lesen möchte


Vor einigen Monaten habe ich den ersten Band der Reihe gelesen und fand ihn echt so toll. Ich habe mir fast augenblicklich die beiden Abschlussbände geholt, aber dann... kam ich nicht dazu sie zu lesen. Doch Anfang der Woche habe ich erst den zweiten Band ausgelesen und daher muss der hier schnell folgen. :)

2. Herz verspielt von Simone Elkeles


Bei dem Buch handelt es sich um eines meiner Geburtstagsbücher. Es juckt mich schon seit August in den Fingern, es endlich mal zu lesen, doch bisher haben sich immer andere Bücher vorgedrängelt. Das soll sich jetzt schnell ändern, zumal ich echt mal wieder Lust auf solchen Schnulz habe. :D

3. Liberty 9 – Sicherheitszone von Rainer M. Schröder


Liberty 9 verlose ich momentan im Rahmen einer Leserunde. Diese startet am 15. Oktober, daher werde ich es definitiv bald lesen. ;)

4. Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern


Hach, dieses Buch habe ich beim Weltbild-Schlussverkauf ergattern können. Und nachdem mir viele von euch so fleißig geschrieben haben, dass ich es ganz bald lesen soll, muss ich das wohl auch tun. ;)

5. Cassia & Ky – Die Flucht von Ally Condie


Erst vor einiger Zeit habe ich Die Auswahl von Ally Condie gelesen und war echt begeistert. Zwar schrecke ich vor den Meinungen zurück, dass der zweite Band recht langweilig sein soll, aber ich muss mir jetzt endlich mal eine Meinung dazu bilden!

6. Cassia & Ky – Die Ankunft von Ally Condie


Hier ist es so ziemlich dasselbe. Zudem möchte ich die Reihe dann doch gerne abschließen. :)

7. Mein Weg zu dir von Nicholas Sparks


Nach langem Mal wieder etwas Nicholas Sparks wäre echt nicht schlecht. Letztens habe ich mich mit meiner Freundin zu seinen Büchern unterhalten und wir stellten uns die Frage, wie viele seiner Bücher überhaupt eine glückliches Ende habe... nicht viele. Ob dieses dazu zählt? Ich muss es herausfinden! ;D

8. Skylark – Der eiserne Wald von Meagan Spooner


Das Buch habe ich vor einer Weile ertauscht und wollte es eigentlich sofort lesen. Dass es immer noch auf meinem SuB liegt ist eine Schande und sollte schnellstens geändert werden.

9. The Selection von Kiera Cass


The Selection habe ich mir auch zum Geburtstag gekauft. Nachdem ich in letzter Zeit bereits ein paar englische Bücher gelesen habe, wollte ich das hier auch gerne auf Englisch lesen. Mal schauen, ob es sich gut lesen lässt. ;) Sonst bin ich natürlich auch darauf gespannt, wie die Story so ist. Bisher gab es ja recht viele gute Meinungen dazu.

10. Take a chance – Begehrt von Abbi Glines


Nachdem mich Rush of Love von Abbi Glines schon so begeistern konnte, möchte ich unbedingt wissen, wie es mit den Charakteren weitergeht. :) Außerdem sind solche Young Adult Romane schon recht toll. ;D



Was lest ihr in nächster Zeit so?
Wollt ihr vielleicht eines meiner Bücher mit mir lesen?


Nine <3

7 Kommentare

  1. Hey :)

    schöne Bücher hast du da ausgewählt.
    Selection habe ich auf deutsch gelesen, hat mich zwar nicht total umgehauen, aber war trotzdem ganz schön für zwischendurch.
    Von Sparks wollte ich diesen Sommer eigentlich auch endlich mal wieder was lesen...tja der Sommer ist rum :D mal sehen wann ich dazu komme.
    Simone Elkeles ist immer toll :) auch wenn ich Herz verspielt noch nicht gelesen habe bin ich mir sicher, dass es sich lohnt!

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Sommer ist erst vorbei, wenn du es willst. ;D

      Nine <3

      Löschen
  2. "Herz verspielt" möchte ich auch noch lesen!
    "Der Nachtzirkus" habe ich damals abgebrochen, da es mir leider gar nicht gefallen hat :(
    Und "Die Flucht" fand ich damals auch so schlecht, dass ich "Die Ankunft" gar nicht mehr lesen wollte. Ich hoffe wirklich, du hast mit den Büchern mehr Glück als ich!
    "The Selection" ist wirklich eine schöne Geschichte. Der erste Teil ist der beste, auf den kannst du dich wirklich freuen. Die beiden Bände danach werden etwas schlechter, sind aber immer noch lesenswert ;)

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du "Herz verspielt" schon rumliegen? Dann könnten wir es ja gemeinsam lesen. ;)

      Nine <3

      Löschen
  3. Hey,

    Selection plane ich auch zu lesen :) Also falls ich nicht bei Liberty ) aus dem Lostopf gezogen werde und du jemanden suchst mit dem du das zusammen lesen kannst, hätte ich da Lust drauf :)

    Ich fand den Nachtzirkus im übrigen ziemlich gut...war mal eine etwas andere Geschichte, aber der 2te und 3te Teil von der Auswahl ließen wirklich ein bisschen nach.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Gratuliere, da sind schöne Bücher dabei :)

    "Selection" lese ich auch gerade. Falls du Lust hast, wir machen gerade eine kleine Leserunde dazu: http://www.lovelybooks.de/autor/Kiera-Cass/Selection-1008912583-w/leserunde/1112197996/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt gut, ich schaue es mir mal an. :D Allerdings wollte ich das Buch dieses Wochenende auch innerhalb eines Lesemarathons lesen, von daher weiß ich noch nicht, wie ich groß Zeit habe zum schreiben und so. Aber ich behalte es im Hinterkopf. ;)

      Nine <3

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...