23. Oktober 2014

[Top Ten Thursday] 10 Bücher, deren Enden ich gerne umschreiben würde


Hmmm, heute macht es uns Steffis Bücher Bloggeria etwas schwer. Denn ehrlich gesagt möchte ich ja nicht spoilern. :/ Solltet ihr wissen wollen, warum ich mich für die Bücher entschieden habe, dann markiert den Text mit der Maus. ;) Aber nun zum heutigen Thema...

10 Bücher, deren Enden ich gerne umschreiben würde


1. Biss zum Ende der Nacht von Stephenie Meyer


Das Ende wirkte so dahingerotzt, als wenn Stephenie die Reihe endlich abschließen wollte. Sie ein enormer Spannungsaufbau und dann Bumm... Nichts passiert.

2. Mitternachtszirkus 3 – Das Blut der Vampire von Darren Shan


Ich will nicht, dass Larten stirbt...

3. Harry Potter und der Orden des Phönix von Joanne K. Rowling


Ich will nicht, dass Sirius stirbt...

4. Biss zum ersten Sonnenstrahl von Stephenie Meyer


Ich will nicht, dass Bree stirbt...

5. Der Weg der gefallenen Sterne von Caragh O'Brien


Das Ende war so brutal. Alles hätte passieren können, aber warum mussten sie ihr ihre Eierstöcke rauben? Es hat mir so den Atem verschlagen. T____T

6. Der Ruf der Trommel von Diana Gabaldon


Es ist so gemein, dass Ian für andere bei den Indianern bleiben muss.

7. Die Geschichte von Zoe und Will von Kristin Halbrook


Das Ende war so anders als ich es mir gedacht hatte. Warum muss Will sterben? Wo bleibt da das Happy End?

8. Glückskekse von Anne Hertz


Ich will nicht, dass die Beiden wegen einem anderen ein ganzes Jahr verlieren...

9. Sofies Welt von Jostein Gaarder


Das Ende war einfach so wirr.

10. Genau mein Beutelschema von Sebastian Lehmann


Hier würde ich schon ab etwa der Hälfte umschreiben. xD So bekloppt!!


Welche Bücherenden würdet ihr umschreiben wollen?


Nine <3

3 Kommentare

  1. Hallo :)
    Da hast du das ja gut mit deinen Kommentaren gelöst. Bei "Der Weg der gefallenen Sterne" und "Harry Potter 5" stimme ich dir vollkommen zu. Letzteres ist übrigens auf meine Liste gelandet. Sonst habe ich keines deiner Bücher auf deiner Liste gelesen.
    Schöne Zusammenstellung.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, das mit den Kommentaren ist ja echt witzig gelöst :) Total kreativ...

    Meine Bücher, deren Ende ich umschreiben würde sind komplett anders als deine. Von daher war es echt mal interessant, was dich bei einem Buch genervt hat.

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu (:

    Gute Idee mit deinen Kommentaren! Sehr kreativ :D
    Die Begründungen zu "Biss zum letzten Sonnenstrahl" und "Harry Potter 5" kann ich absolut nachvolziehen. Allerdings sind die beiden Bücher nicht auf meiner Liste gelandet. Für mich war das Ende vom 6. Harry Potter Teil irgendwie schlimmer xD
    "Biss zum letzten Sonnenstrahl" hätte ich wohl besser auch noch in meine Liste eintragen sollen. Aber daran habe ich schon gar nicht mehr gedacht xD

    Ganz liebe Grüße, Anna (:

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...