20. Oktober 2014

[Montagsfrage] Welche Romanverfilmungen haben dir in letzter Zeit besonders gut gefallen?


Die heutige Montagsfrage von Libromanie war für mich wirklich sehr leicht zu beantworten. :)

Welche Romanverfilmungen haben dir in letzter Zeit besonders gut gefallen?


Da kann ich auf Anhieb nur Wenn ich bleibe sagen, denn das war wirklich so eine wunderschöne Buchverfilmung. Sowohl von den Charakteren als auch von der Story und besonders der Musik hat alles gepasst. Ich habe so oft geweint und fast immer eine Gänsehaut gehabt. Eine schöne Buchverfilmung.
 
Dabei muss ich zugeben, dass ich sonst eigentlich oft etwas an Buchverfilmungen auszusetzen habe... ;)

Welche ist eure liebste Buchverfilmung der letzten Zeit?


Nine <3

6 Kommentare

  1. Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog<3
    Du hast jetzt auch eine Leserin mehr :)

    Liebe Grüße,
    Celly von I date books

    AntwortenLöschen
  2. Die einzige Buchverfilmung, die mir bisher wirklich gefallen hat, ist Die Bücherdiebin. Da hatte ich rein gar nichts daran auszusetzten & es war einfach sooo toll *_*

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kenne ich bisher weder Buch noch Film. :)

      Nine <3

      Löschen
  3. Ich kenne leider weder das Buch noch den Film. Anscheinend habe ich da was verpasst. Ich mag eigentlich keine Verfilmungen von Büchern, da fehlen immer so viele Sachen. Die einzige Verfilmung von Büchern, die mir gefallen haben, das ist Herr der Ringe. Das ist ein Thema für sich und natürlich viele Unterschiede, aber wunderschöne Filme ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist mir auch erst in die Finger gekommen, als ich einen Trailer zum Film gesehen habe. Dieser ist jetzt erst im Oktober ins Kino gekommen, also schau ihn dir doch vielleicht mal an. ;)
      Hier findest du den Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=izfMfgFUMLk

      Und ja, Buchverfilmungen sind echt ein schwieriges Thema. Wenn sie nicht komplett misslungen sind, dann stimmen zumindesgt Teile einfach nicht. Aber dann gibt es hin und wieder diese paar Ausnahmen, die mich einfach nur oberglücklich machen. :)

      Nine <3

      Löschen
  4. Hey,

    Ich kann Bücher und Filme immer recht gut trennen und betrachte sie immer als eigenständige Werke.
    Meine Liebstebuchverfilmung wäre in diesem Fall, aber Wasser für die Elefanten. Ich fand das Buch total gut und der Film war auch großartig. Habe ihn mir sogar auf DVD gekauft kurz nachdem erschienen war.

    LG Felan

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...