13. Oktober 2014

[Montagsfrage] Habt ihr einen eReader und wenn ja, welchen?


Nachdem es bei der letzten Montagsfrage von Libromanie um Hörbücher ging, kommen wir heute mal zu den eBooks...

Habt ihr einen eReader und wenn ja, welchen?


Ich muss mich jetzt mal outen und sagen, dass ich eBooks eigentlich gar nicht ausstehen kann. Nichts kann echte Bücher ersetzen. Das Gefühl von dem Buch in meiner Hand, das teils so schöne Papier der Seiten, die tolle Gestaltung der Umschläge und vor allem der Duft nach Büchern. Hach...

Doch dann kam der Tag, an dem ich mich geärgert habe, dass Kurzgeschichten zu meinen Lieblingsbüchern nur als eBook erhältlich waren oder es total interessante Bücher gibt, die im Selbstverlag nur als eBooks erhältlich sind. Was soll das bloß? 
 
Ich war am Verzweifeln, ehe mir Johannisbeerchen den Tipp gab, mir die Kindle App aufs Handy zu laden. Das ist so super! Ich brauche keinen eReader! :D Und seitdem ich mein iPad habe, ist das auch echt nicht mehr nötig. ;)

Dennoch weigere ich mich, alles als eBook zu lesen. Ich nutze das wirklich nur, wenn es keine Printausgaben gibt... oder wenn Amazon gratis eBooks hat. xD

Wie sieht es bei euch aus?


Nine <3

3 Kommentare

  1. Hi Nine

    So, ich habe kurz vor Dienstag auch noch die Montagsfrage beantwortet :-)
    Lange sah ich es gleich wie du, ich brauchte keinen E-Reader. Doch wie dir wollte ich immer öfter Bücher lesen, die es nicht in gedruckter Form gab oder die eShorts reizten mich. So habe ich dann einen E-Reader von meinem Freund geschenkt bekommen. Und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert .... kein Vergleich zu meinen Leseversuchen auf dem iPad .... und für unterwegs oder in den Ferien ist ein E-Reader einfach ideal. Aber auch ich lese immer noch viel mehr Bücher in papierform.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt auch die Thalia-App! In diesem Fall kannst du genauso kostenlose Ebooks lesen oder E-shorts preisgünstig erwerben. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Finde ich gut, e-Lesen ist einfach nicht das gleiche wie richtige Bücher ;)
    Habe die Frage auch auf meinem Blog beantwortet.
    Liebe Grüße,
    Celly von I date books

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...