7. Oktober 2014

[Die göttliche Lesechallenge] Oktober – Zeus

Endlich startet die neue, tolle Challenge von Miss Foxy Reads. Ich bin schon sooo gespannt! :)


Hier ein paar Worte von Miss Foxy Reads...
Der Oktober beginnt mit Zeus. Er, als oberster olympischer Gott, verdient es meiner Meinung nach, die Challenge einzuleiten. Was meint ihr?!
Damit ihr die Aufgaben alle ein bisschen versteht erst ein mal ein paar Fakten über Zeus:


Er wurde in der griechischen Antike als der Gott aller Götter und Menschen verehrt und ist so auch der oberste olympische Gott, Herrscher über den Olymp und trägt den Beinamen Göttervater.
Er ist der Sohn des Titanen Kronos und seiner Frau Rhea und hat 5 Geschwister: Poseidon, Hades, Hera, Hestia und Demeter. Mit Hera selbst ist er verheiratet und hat mehrere Kinder.
Sein Erkennungszeichen ist der Blitz. Den kennt ihr ja auch aus dem ersten Percy Jackson Teil, falls ihr ihn gesehen/gelesen habt. Mit seinen Brüdern Poseidon und Hades teilt er sich Himmel, Meer und Unterwelt. Er herrscht dabei über den Himmel.

Und jetzt kommen wir zu den Oktober-Aufgaben. Außerdem werde ich in diesem Post den Monat über meinen Punkestand aktualisieren, also schaut doch gelegentlich mal vorbei. :)

Hauptaufgaben
» Ein Buch, auf dem Himmel zu erkennen ist.
     Fern wie Sommerwind von Patrycja Spychalski
     5 x 50 Seiten = 5 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 6 Punkte

» Ein Buch aus einer Reihe, die aus vier oder mehr Büchern besteht.
     Wie Sterne so golden von Marissa Meyer
     11 x 50 Seiten = 11 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 12 Punkte

» Ein Buch mit einem Mann auf dem Cover.
     Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern
     9 x 50 Seiten = 9 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 10 Punkte
Zusatzaufgaben 
» Ein Autorendebüt.

» Ein Buch, auf dem etwas gelbes ist.

» Ein Buch, das hauptsächlich blau ist.
     The Selection von Kiera Cass
     6 x 50 Seiten = 6 Punkte
     Liberty 9 – Sicherheitszone
     von Rainer M. Schröder
     9 x 50 Seiten = 9 Punkte
Päckchen Hauptaufgaben: 1 x 5 Punkte = 5 Punkte
Punkte Oktober: 48 Punkte / Gesamt: 48 Punkte


Nine <3

5 Kommentare

  1. Schöner Zwischenstand, aber ich bin mir gerade nicht sicher, ob man ein Buch für eine Haupt- und eine Zusatzaufgabe nehmen kann. Soweit ich das verstanden habe, geht das nicht...
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den Regeln stand dazu nichts. Ich hab das nochmal bei Foxy nachgefragt. :)

      Nine <3

      Löschen
  2. Huhu Liebes,
    basieren Selection und Wie Sterne so golden denn auf der griechischen Mythologie? :o Oder checke ich etwas nicht?

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es müssen nicht alles Bücher basierend auf griechischer Mythologie gelesen werden. ;D Die Aufgaben sind nur zum Thema griechische Götter.

      Aber man erhält Zusatzpunkte für jedes Buch mit griechischer Mytholgie. ;)

      Nine <3

      Löschen
    2. Ach so, haha. Okay. Das wusste ich jetzt nicht, ich dachte es müssen immer mythologische Bücher sein ^^

      Liebste Grüße und vielen Dank ♥

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...