27. September 2014

Und nochmal was Neues

... ich konnte es einfach nicht lassen. Bücher sind einfach so toll. *seufz* Wie soll ich also an einer Buchhandlung mit absolut genialen Hammerangeboten vorbeigehen können? Never ever! Hier also noch einmal ein paar Bücher aus dem Weltbild-Schlussverkauf und auch noch ein paar andere, die einfach sein mussten. ;)


Am Dienstag konnte ich es nicht lassen und habe noch einmal bei Weltbild vorbeigeschaut. Diesmal sah der Laden so anders aus! Die Regale waren leergeräumt und alle übrigen Bücher stapelten sich auf den vordersten Tischen. Oh wow, die machen ja wirklich dicht! Also habe ich mich ins Getümmel gestürzt und war so happy mit meiner Ausbeute.

Dieser Fitzek hat sich bis jetzt zwar noch nicht auf meinem Wunschzettel befunden, aber als ich Der Augenjäger gesehen habe, wusste ich einfach, dass ich dieses Buch haben muss. Auch wenn ich bisher zwar kaum etwas von ihm gelesen habe, so ist mir dennoch bewusst, dass Sebastian Fitzek eine Größe in Deutschland ist. Also fördern wir doch mal ein bisschen unsere regionalen Autoren. ;)

Womit wir auch gleich bei Wunschkonzert von Anne Hertz wären. Das befand sich allerdings wirklich auf meinem Wunschzettel. Anne Hertz sind ein mir lieb gewordenes Autoren-Duo, die gleichzeitig auch meine Vorbilder sind. Mit einer Freundin habe ich ebenfalls mal zusammen Stories geschrieben und dass die Beiden das so wunderbar hinbekommen, ist echt ein Traum von mir!

Neva stand erst seit Kurzem auf meiner Wunschliste, daher war ich wirklich sehr glücklich, als ich es noch in einem Top Zustand ganz unten in einem Buchstapel finden konnte. Jippie! Endlich mal wieder eine Dystopie! xD

Und Der Nachtzirkus wurde von der lieben Jen auf einem der Tische gefunden. Nach einem Aufquieken meinerseits wusste sie, dass ich darauf stehe und hat es mir gleich in die Hand gedrückt. Danke, Jen! ;)


Doch neben den schönen günstigen Büchern habe ich mir auch noch etwas Luxus gegönnt.


Letzten Monat habe ich ja Die Auswahl von Ally Condie gelesen und die Reihe rund um Cassia und Ky als gut befunden. Der zweite Band wartet bereits in meinem Regal auf mich, doch bevor ich damit starte, wollte ich mir auch noch den dritten und letzten Band zulegen, um zwischendurch keine Pause einlegen zu müssen. ;D



Nach den ganzen Büchern mussten aber auch endlich mal wieder eine paar Filme her!

Fast & Furious 6 fehlte schon eine Weile in meiner Reihe. Nun sind die Filme komplett und sollten mal wieder im Marathon von mir hintereinanderweg gesehen werden. Ich bin schon so auf den 7. Teil gespannt! Oh, Paul... :(

Erst vor einiger Zeit habe ich Bevor ich sterbe gesehen. Das Buch hat mich so auf den Film gespannt gemacht... Vielleicht schaffe ich es ja dieses Wochenende ihn zu sehen.

Und da ich auch erst diesen Monat City of Bones gelesen habe... :) Mir fällt gerade auf, dass ich so viele Filme nachholen muss!

Aber natürlich darf auch nicht How I Met Your Mother fehlen. Im November erscheint die finale Staffel auf DVD und da wollen mein Freund und ich natürlich endlich die letzten Staffeln schauen. Habt ihr bereits das Finale gesehen?


Mein letztes Schmankerl und meine größte Freude der letzten Wochen folgt aber jetzt erst...



Es ist endlich da!!! Oh wow, wie habe ich darauf hingefiebert, wieder von Cinder zu lesen! Ich muss Legend – Schwelender Sturm wirklich schnell beenden und mich Wie Sterne so golden widmen. Es wird sicher wieder so genial wie die beiden Vorbände! Hach...


Was sagt ihr?
Ich bin verschwenderisch, oder? Jaaaa, okay! xD
Und wie gefallen euch meine Neuzugänge? Favoriten?


Nine <3

11 Kommentare

  1. Hallo Nine :)
    Tolle Neuzugänge. Vor "Der Augenjäger" solltest du dich auf jeden Fall dem Buch "Der Augensammler" widmen, denn er ist das Vorgängerbuch. Was für ein Glück hattest du mit "Der Nachtzirkus" :O
    Ich bin gespannt, wie dir "Die Flucht" und "Die Ankunft" gefallen. Mir hat der zweite Band ja nicht so gefallen, denn ich fand ihn ein wenig in die Länge gezogen. Von Marissa Meyer habe ich die Luna-Chroniken bisher noch nicht gelesen, das sollte ich wohl mal nachholen xD
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab schon mitbekommen, dass "Die Flucht" nicht mehr so gut sein soll. Ich bin schon gespannt, ob ich es auch so sehr oder das Buch dennoch mag.

      Die Luna-Chroniken solltest du wirklich lesen. Das waren Bücher, die mich nach einer längeren Leseflaute mal wieder so richtig begeistert haben. :)

      Nine <3

      Löschen
  2. "Neva" habe ich noch vor diesem ganzen Dystopien-Wahn gelesen, damals hat es mir relativ gut gefallen, allerdings konnte ich es damals noch nicht mit anderen Dystopien vergleichen, deswegen weiß ich nicht, wie ich es heute bewerten würde. Dafür ist es mittlerweile auch schon zu lange her xD
    "Die Ankunft" möchte ich nicht lesen. Mir hat der erste Teil der Reihe "Die Auswahl" zwar richtig gut gefallen, den zweiten fand ich dann allerdings so schlecht, dass ich keine wirkliche Lust mehr auf den dritten Band habe und es mich auch eigentlich gar nicht mehr interessiert, wie die Reihe zu Ende geht.
    Von den Lunar-Chronicles habe ich bisher nur den ersten Teil "Cinder" gelesen, "Scarlet" liegt noch auf meinem SuB. Zwar hat mir "Cinder" gut gefallen, jedoch kann ich mich der allgemeinen Begeisterung zu der Reihe nicht komplett anschließen...

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon gespannt auf "Neva". Mal schauen, ob er mir gefällt, wo ich ja schon einige Dystopien kenne. ;D

      Nine <3

      Löschen
  3. Wirklich tolle Bücher hast du dir da geholt! Oh, Weltbild sperret wirklich zu? In österreich sollen wir ja (noch) nicht davon betreoffen sein, aber dass hieß es damals bei Quelle ja auch....ich hoffe ganz stark, dass uns Weltbild erhalten bleibt, denn hier gibt es dann nur mehr Thalia....sonst nix!!!!
    Die Auswahl habe ich wie meine beiden Vorgänger-Kommentatoren gelesen...es war für mich okay...nicht mehr und nicht wneiger. Aber Band 2 war so schlecht, dass ich den dritten auch nicht mehr gelesen habe. Neva steht schon seit einer Ewiogkeit auf meinen Sub! ;( *schäm* und die Lunar-Chroniken habe ich noch nicht gelesen.....dafür aber "Wunschkonzert" von Anne Hertz. Ich liebe ihre Bücher und dieses hat mir besonders gut gefallen! =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wie ich es verstanden habe, mache einige Filialen von Weltbild dicht und ein paar andere bleiben aber offen. Die reduzieren sich wohl erstmal nur. Mal schauen.

      Oh ja, ich mag Anne Hertz auch total. Vor allem "Glückskekse" hatte mir total gefallen! *____*

      Nine <3

      Löschen
  4. Hallöchen :)

    eine sehr sehr schöne Ausbeute! Der Nachtzirkus steht ja auch schon ganz schön lange auf meiner Wunschliste.

    Genauso wie der Film Now is good. Vom Buch war ich nämlich auch schwer begeistert, das ist auf jeden Fall hängen geblieben und werde ich nicht so schnell vergessen.

    Und ich liebe Fast & Furious! <3

    Chroniken der Unterwelt habe ich mir auch vor ein paar Tagen gekauft, wollte ich dann also auch demnächst endlich mal anschauen.

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur sieht es momentan leider so aus, als würde ich es mal wieder nicht schaffen, die Filme zu schauen. xD

      Nine <3

      Löschen
    2. Sieht bei mir ganz ähnlich aus :D

      Löschen
  5. Huhu,

    "Wie Sterne so golden" musste ich heute auch unbedingt kaufen. "Leider" habe ich hier noch ein paar Rezensionsexemplare rumliegen, aber danach wird das auf jeden Fall gelesen!!!!


    "Der Nachtzirkus" ist wirklich einzigartig. Ich hoffe, die gefällt das Buch :)

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Ärmste. ;)

      Dann bin ich gespannt auf "Der Nachtzirkus". :D

      Nine <3

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...