11. September 2014

[Top Ten Thursday] 10 Bücher, die ich niemals empfehlen würde


Heute stellt uns Steffis Bücher Bloggeria eine echt tolle Aufgabe und da ich erst letzte Woche ein Buch gelesen habe, dass in diese Kategorie fällt, starte ich doch liebend gerne mit...

10 Bücher, dich ich niemals empfehlen würde


1. Tagebuch eines Vampirs von Lisa J. Smith


Wenn man Vampire Diaries kennt, sollte man die Reihe nicht lesen. Elena ist so unsympathisch und generell wirkt hier alles einfach blöd.

2. Viejendalisk von Flo Wandemberg


Absolut schrecklicher Schreibstil und ständige Wiederholungen á la "Er dachte: Ich finde das nicht. Er sagte: Ich finde das so nicht." Ich gebe normalerweise nicht auf und quäle mich bis zum Schluss durch die Bücher. Hier habe ich nach 15 Seiten kapitulieren müssen...

3. Morgenrot von Tanja Heitmann


Das Cover allein macht es auch nicht. Schrecklich unsinnig und übertrieben kitschig.

4. Evermore – Die Unsterblichen von Alyson Noël


Ich denke, meine Rezension von letzter Woche sagt alles dazu.

5. Untot mit Biss von Karen Chance


Dito. :)

6. Genau mein Beutelschema von Sebastian Lehmann


Erst dachte ich noch "Wow, das könnte mein Leben sein! Berlin, Hipster, einfach geil!", doch dann wurde es so schwachsinnig, dass es mir Schmerzen bereitet hat.

7. Hummeldumm von Tommy Jaud


Wie der Buchtitel es schon sagt, einfach nur dumm. Ich habe mich so extrem über die Dummheit des Protagonisten und die dadurch erzeugten Missverständnisse augeregt, dass... Nein, ich bin über das Buch hinweg. Ehrlich... =____=

8. Chill mal, Frau Freitag von Frau Freitag


So oft, wie Frau Freitag alles wiederholt, reicht ein Drittel des Buchs, um einfach alles über ihren Schulalltag zu wissen. Mehr zu lesen würde ich defintiv nicht empfehlen.

9. Kein Sex ist auch keine Lösung von Mia Morgowski


Wie kann eine Frau aus der Sicht eines so idiotischen, egoistischen, total abartigen Machos schreiben??

10. Zusammen ist man weniger allein von Anna Gavalda


Schnarch...


Nine <3

12 Kommentare

  1. Huhu,
    Evermore liegt noch auf meinem SuB. Ich hab schon öfters gehört, dass die Bücher wohl nicht ganz so gut wären. Aber lesen will ich sie trotzdem mal ^^

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tu es und sag mir dann unbedingt, wie du es fandest! ;)

      Nine <3

      Löschen
  2. Evermore und Morgenrot sind auch auf meiner Liste :D
    Schlechte Bücher xD

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja. xD Ich hab sowieso gemerkt, dass ich viele Vampir-Bücher (okay, Evermore ist ja nicht Vampir) nicht ausstehen kann. Die konnten mich nie so wirklich überzeugen. :S

      Nine <3

      Löschen
  3. Hihi, Frau Freitag habe ich auch gelesen und mich gewundert, ob da wohl nicht der falsche Beruf ergriffen wurde! :D Ich habe zwar teilweise echt gut lachen können und viel wahres zwischen den Zeilen entdeckt, aber bei all dem Gemecker habe ich mich schon gefragt, warum die gute Frau Freitag Lehrerin geworden ist! ^^

    AntwortenLöschen
  4. Bis auf "Hummeldumm" kenne ich keins der Bücher, aber dieses Buch liebe ich! Ich konnte so herrlich lachen und das schaffen nicht viele Bücher.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nine!

    Ich kenne keines deiner Bücher, allerdings hab ich auch ein Buch von Tommy Jaud auf meiner Liste "Vollidiot". Das war überhaupt nicht mein Humor ^^

    Und Chill mal, Frau Freitag hab ich noch auf dem SuB ... da bin ich mal gespannt, ob mir 1/3 vom Buch reicht :D

    Die anderen kenne ich zum Glück nicht und das wird wohl auch so bleiben xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, okay, schau mal, ob dir Frau Freitag zusagt. ;)

      Nine <3

      Löschen
  6. Morgenrot ist wirklich schlecht durchdacht.

    Zusammen ist man weniger allein fand ich wunderbar. Allerdings muss man solche langsamen Geschichten wirklich mögen, das stimmt.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    einige kenne ich gar nicht bzw. würden mich auch nicht interessieren.
    Aber Evermore????
    Ich liebe diese Reihe ^^ Ich weiß aber auch, dass da die Meinungen sehr auseinander gehen.

    http://buecherstuff.blogspot.de/

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  8. "Zusammen ist man weniger allein" fand ich schön, aber "Kein Sex ist auch keine Lösung" fand ich auch ziemlich nervig. Zum Glück hatte ich es nur aus der Bücherei ausgeliehen und nicht gekauft...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es zum Glück nur als Mängelexemplar gekauft. ;)

      Nine <3

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...