8. September 2014

[TAG] Liebster Award II

Genau vor zwei Monaten wurde ich schon einmal für den Liebster Award nominiert, doch jetzt hat es mich wieder getroffen. Ich danke der lieben Souci vom BücherGarten dafür! Es schmeichelt mir wirklich sehr und da deine Fragen wirklich toll sind, wollte ich noch einmal teilnehmen. ;)



Welches ist deine Lieblingsbuchreihe? 
Eragon! Wobei es sich mit Harry Potter um den 1. Platz rangelt. ;D

Welches Buch steht ganz oben auf deiner Wunschliste?
Das ändert sich fast täglich, sobald ich neue tolle Bücher finde. xD Momentan ist es jedoch Ashes – Brennendes Herz von Ilsa J. Bick.

Gibt es ein Buch in deinem Regal, das für dich besonders wertvoll ist?
Niemand kennt mich so wie du von Anna McPartlin, denn für mich zeigt dieses Buch, was Freundschaft wirklich bedeutet.

Kaufst du Bücher auch manchmal nur wegen dem Cover?
Definitiv! *____* Typische Cover-Käufe waren für mich Ausgelöscht, Escape, Die Geschichte von Zoe und Will, sowie Anna im blutroten Kleid. Teilweise bereue ich es allerdings. xD

Welches Buchcover findest du am schönsten?
Zu viele! Aber wenn ich darüber nachdenke, schießt mir sofort das Auge vom Seelen-Cover in den Kopf. Ich liebe dieses schlichte Cover!

Auf welchen Buchplattformen (LovelyBooks,...) bist du aktiv?
Seit Anfang 2013 findet man mich auf LovelyBooks. Die Seite hat mir erst dazu verholfen, meine Buchsucht so richtig auszuleben. :D

Wo kaufst du deine Bücher ein?
Thalia, Buchbox, Zeilenreich, Dussmann, Joker, Amazon, Medimops und überall, wo es sonst noch Bücher gibt. ;)

Welche Buchverfilmung gefällt dir, welche nicht?
Ich liebe die Twilight Verfilmungen und könnte die Leute dafür töten, dass Rubinrot so maßlos verschandelt wurde. :/

Liest du auch Bücher auf Englisch?
Nicht sehr oft, aber schon manchmal. Begonnen hatte ich vor einigen Jahren mal mit Howl's Moving Castle und den Fortsetzungen, zuletzt war es Hollowland und jetzt habe ich Selection im Regal stehen. 

Buchladen oder Onlineshop?
Ich bevorzuge es in der Buchhandlung zu stöbern, aber auswahltechnisch ist es schon manchmal leichter, einfach bei Amazon zu bestellen. Da wird mein Kaufrausch nur kaum gestillt, weil es so schnell und einfach geht. xD


Ich danke Souci noch einmal für den tollen TAG! Gerne habe ich teilgenommen, aber ich werde dieses Mal keinen nominieren, da ich ja bereits schon einmal teilgenommen hatte. Ich hoffe, das ist okay. :)


Nine <3

1 Kommentar

  1. Vielen lieben Dank, dass du mitgemacht hast! :-)
    Deine Antworten sind toll. Eragon ist auch eine meiner Lieblingsbuchreihen ;-)

    Liebe Grüße
    Souci

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...