22. August 2014

Ich liebe es, Geburtstag zu haben!

Dieses Jahr war mein Geburtstag auch etwas ganz Besonderes, denn mein Freund hat mich einen Tag lang zur Prinzessin ernannt. Als Zeichen dafür war mein erstes Geschenk an dem Tag ein wunderschönes Diadem, das ich den ganzen Tag tragen sollte – liebend gern natürlich. ;D


Morgens wurde ich zu einem absolut göttlichen American Breakfast entführt, Abends haben wir mit engen Freunden in einer Bar gefeiert und tja, auch tolle Geschenke haben mir meinen Tag versüßt. ;)


Elisa, Kathrin und Marianne möchte ich zum Beispiel für diesen total niedlichen Beutel danken, der mir seit Tagen einen Ohrwurm beschert hat...


Julchen und Domi danke ich für meine erste Bonaparte-CD. Die Band ist einfach der Hammer!


Doch auch meine Buchsucht wurde mächtig unterstützt. Danke dafür an Jen, Falk, Elisa, Kathrin, Marianne, Felix' Großeltern, Vivi, Dave, meine Mama und meinen Schatz Felix. Ihr seid alle die Größten! <3

Und hier nun endlich ein Bild mit all meinen Geburtstagsneuzugängen. Ich fand es so toll, mal wieder ausgiebig in einer Buchhandlung zu stöbern ohne Ziel, was ich kaufen will und ohne Bedenken, wie teuer es wohl wird. *seufz*


Selection habe ich mir glatt mal auf Englisch zugelegt. Nachdem ich jetzt The Hollows von Amanda Hocking auf Englisch gelesen habe, bin ich mal wieder auf den Geschmack gekommen. Außerdem klingt Selection jetzt auch nicht sooo hochtrabend. ;)

Außerdem wollte ich nach den ganzen Dystopien der letzten Zeit mal wieder etwas seichteres, vielleicht auch mädchenhaftes. Dafür müssen Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid, Twisted perfection, Herz verspielt, Mein Weg zu dir und Wenn ich bleibe hinhalten.

Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid hatte mich mit einer Leseprobe für sich eingenommen und außerdem ist die Basis dafür das Märchen Schneewittchen. Ich mag Märchenneuerzählungen. <3

Twisted perfection musste sein, nachdem mich Abbi Glines' Rush of Love schon fesseln konnte. In diesem neuen Buch werden einige bekannte Nebencharaktere der Buchreihe näher beleuchtet und sowas mag ich einfach sehr.

Mit Herz verspielt wollte ich noch ein weiteres Young Adult-Buch mein Eigen nennen. Die weibliche Hauptfigur klingt super spannend, denn welches Mädchen spielt schon in einer Football-Mannschaft mit?

Außerdem wollte ich nach Ewigkeiten auch mal wieder ein Buch von Nicholas Sparks lesen. Mein Weg zu dir klingt dafür perfekt und da dieses Jahr noch die Verfilmung ins Kino kommt, ist es umso besser. :)

Auch Wenn ich bleibe wurde verfilmt. Zwar bin ich erst durch den Trailer auf das Buch aufmerksam geworden, aber es klingt wirklich sehr gut und ich werde es sicher bald lesen.

Um dann noch etwas Mittelalter-Flair reinzubringen, habe ich mir noch Der Spiegel von Feuer und Eis und Alanna – Das Lied der Löwin gekauft.

Der Spiegel von Feuer und Eis klingt nach einer schönen Romantasy-Story, die sich mal wieder zu lesen lohnen könnte.

Alanna – Das Lied der Löwin wirkt dagegen eher wie ein spannender Jugend-Historienroman mit einer starken Heldin. Allerdings hat mich die Dicke des Buches mit fast 1.000 Seiten schon etwas schockiert. xD

Ich weiß nicht, ob ich noch zu der Zielgruppe für Seekers – Die Suche beginnt gehöre, aber irgendwie hat es mich dennoch gereizt, die Reise der Bären zu verfolgen. Findet ihr mich albern? :D

Auf Zeitsplitter – Die Jägerin bin ich durch Carlys Blog aufmerksam geworden. Vorher habe ich es nicht groß beachtet, aber als ich es nun im Buchladen habe stehen sehen, erinnerte ich mich wieder daran, dass Cover schonmal gesehen zu haben. Tja und die Story klingt auch spannend mit zwei verschiedenen Zeiten bzw. einer Zeitreise, um die Vergangenheit zu verändern.

Und als letztes hat es noch Escape in mein Bücherregal geschafft. Hierbei handelt es sich um einen spannenden Jugendthriller mit einem wunderschönen Cover. Die Story klang für mich auch so gut, dass ich es sofort nach dem Kauf zu lesen beginnen musste. Bisher ist es wirklich toll. :)


Okay, das war jetzt wirklich ein riesiger Post und ich bin selbst immer noch fasziniert davon, wie großzügig alle zu mir waren. Ihr seid alle so lieb und ich werde jedes einzelne Buch genießen. Danke, danke, danke! <3

Was sagt ihr zu meinen neuen Büchern? Gibt es welche, die ich ganz schnell zuerst lesen sollte?


Nine <3

5 Kommentare

  1. Alles Gute nochmal Liebes :)

    Ganz tolle Bücher! Geburtstage sind so toll :D
    "Alanna – Das Lied der Löwin" habe ich auch, auch die Sammelausgabe. Die erste Geschichte habe ich schon gelesen und fand sie sehr toll :)

    Wenn du möchtest, können wir "Zersplittert" auch zusammen lesen :)

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das können wir gerne zusammen machen. Wir wollten auch noch "Godspeed" zusammen lesen. ;) Wann magst du?

      Nine <3

      Löschen
    2. Oh stimmt, das wollten wir!
      Am liebsten im September, da habe ich bisschen mehr Luft :) Magst du noch ein Weilchen warten?

      Carly ♥

      Löschen
    3. Klar. ;) Ich hab noch genug Bücher, um mir die Zeit zu vertreiben, Muahaha!!

      Nine <3

      Löschen
  2. Alles Gute nachträglich und Glückwunsch so tollen Freunden und einer netten Familie!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...