4. August 2014

[Challenge] Ich entscheide, was du liest

Wer kennt das nicht? Die Qual der Wahl. Man steht vor seinem Bücherregal mit den unzähligen ungelesenen Büchern und weiß nicht, was man sich als nächstes vornehmen soll. Oft entscheide ich mich dann dafür, lieber was komplett neues zu kaufen und zu lesen und so wächst mein SuB stetig weiter ins Ungewisse. Dabei würde es mir oft schon helfen, wenn mir jemand sagt "Lies das Buch da, das ist echt gut!". Geht es euch auch so?

Daher habe ich mir etwas überlegt!


Birnchen hat neulich auf ihrem Blog erwähnt, dass sie sich pro Monat ein Buch auslost, um so auch mal Bücher zu lesen, die sonst in der hintersten Ecke verstauben. Doch das wäre mir persönlich zu anstrengend, so viele Lose wie ungelesene Bücher zu basteln. xD

Deswegen habe ich mir eine monatliche Challenge ausgedacht, in der gegenseitig Bücher ausgesucht werden, die wir im Monat lesen müssen. Hättet ihr Interesse daran? Wollt ihr eine kleine Unterstützung bei der Auswahl eurer Leseliste haben? Dann meldet euch doch einfach per Mail an nine-im-wahn@web.de bei mir an mit einem Link zu eurer SuB-Liste.

Zum Ende jeden Monats werde ich euch mit der Frage anschreiben, wieviele Bücher ihr im folgenden Monat von einem anderen ausgesucht haben wollt. Sobald ich von euch eine Antwort erhalten habe, lose ich aus, wer eure Bücher bestimmt und veröffentliche die Liste auf meinem Blog inklusive den Links zu euren SuBs. Eure Partner sollten dann per Kommentar die für euch gewählten Bücher bekanntgeben und ich trage sie dann ebenfalls mit in die Liste ein.

Was sagt ihr? Hättet ihr Lust, eure Bücher für euch bestimmen zu lassen, um euch endlich auch mal Büchern zu nähern, die schon ewig in eurem Regal stehen? Meldet euch an und lasst uns unsere SuBs gemeinsam angehen!

Ich habe auch bereits eine offizielle Challenge-Seite angelegt, auf der die wichtigsten Fakten stehen. Den Banner (liebevoll von meinem Freund gestaltet) könnt ihr übrigens gerne auf eurem Blog einbinden. ;) 

Ich hoffe, wir finden viele Leute. Je mehr, desto lustiger. :D Juchu!!


Nine <3

2 Kommentare

  1. Ich mag die Idee, aber extra einen SUB abzutippen, finde ich auch ein bisschen anstrengend. :D Außerdem nutze ich regelmäßig andere Challenges für genau diesen Zweck. :) Aber ich hoffe, du findest einige Teilnehmer.

    AntwortenLöschen
  2. Du weißt ja, dass ich gerne dabei bin!
    Kann ich mich auch hier anmelden, oder soll ich nochmal eine E-Mail schreiben?
    Link zu meinem SuB:
    http://birnchensbuecherwelt.blogspot.de/p/mein-sub.html?m=0
    Den muss ich die Tage mal aktualisieren.
    Da ich nicht sooo viel wie manch andere in einem Monat schaffe, reicht es mir, wenn nur ein Buch ausgesucht wird.
    Ich hoffe es lassen sich noch weitere Teilnehmer finden, die Idee ist echt toll.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...