8. Juli 2014

[TAG] Liebster Award

Eigentlich dachte ich, heute wäre ein Tag wie jeder andere – zwar verregnet, aber sonst ziemlich alltäglich. Als ich dann aber die neuen Kommentare auf meinem Blog überflog, wurde ich total überrascht. Die liebe Mareike von Meine Lesechallenges hat mir den Liebster Award verliehen!

Ich möchte ihr hiermit sehr dafür danken und ihr sagen, dass sie mich zu Tränen gerührt hat. Es hat mich so glücklich gemacht. Danke danke danke! <3




Die Regeln für diesen Award sind folgende:
  • Tagge mich!
  • Beantworte die 11 von mir gestellten Fragen!
  • Stelle 11 neue Fragen!
  • Tagge 11 neue Blogger (wenn möglich unter 200 Followern)!

Hier kommen dann nun die mir gestellten Fragen und meine Antworten dazu. :)

Wenn du einen Wunsch frei hättest, was wäre es?
Unendlich viel Zeit zum Lesen! :D

Welche Autoren hast du schon getroffen und wen würdest du treffen (ungeachtet aller Grenzen von Raum und Zeit)?
Leider ist mir noch keiner begegnet. Ich habe es immer noch nicht geschafft, endlich mal zur Leipziger Buchmesse zu gehen. :S Aber gerne würde ich Christopher Paolini, Kerstin Gier oder wenn es gehen würde Jane Austen treffen.

Wenn ich einen Tag alles Geld der Welt zur Verfügung hätte, würde ich...?
... viele Bücher mein Eigen nennen. *_____*

Bist du eher "Sommer-" oder "Winterkind"? (Warum?)
Ich bin definitiv ein Sommerkind, was daran liegen könnte, dass Sonne einfach herrlich ist, die Tage länger sind oder ich einfach im Sommer geboren bin. :D

Was war deiner Meinung nach die beste, und was die schlechteste Buchverfilmung aller Zeiten?
Die beste war "Der Goldene Kompass". Es hat einfach alles gestimmt!
Die schlechteste war "Rubinrot". Ich war die ganze Zeit nur am Kopfschütteln. Die Deutschen haben es einfach nicht drauf, gute Filme zu machen. *seufz*

Kennst und nutzt du Buchportale wie "Wasliestdu", "lovelybooks", "vorablesen", ...?
Ich bin auf LovelyBooks sehr aktiv, trage immer fleißig alle Bücher ein und liebe einfach die ganzen Funktionen der Bibliothek.

Wie emotional bist du beim Lesen? Musst du weinen. lachen, schreien? Wenn ja: Bei welchem Buch hast du das letzte Mal so richtig geweint?
Ich bin sehr emotional bei Büchern. Vor allem bei traurigen Szenen weine ich oft. Zuletzt habe ich mir bei "28 Tage lang" die Augen ausgeheult.

Was war das dickste Buch, dass du gelesen hast? (Und falls du das weißt: Wie lange hast du dafür gebraucht?)
Das war mit etwas mehr als Tausend Seiten "Harry Potter und der Orden des Phönix". Und da es Harry Potter war, hatte ich das Buch nach nicht mal 3 Tagen durch. :D

Was ist dein Traumurlaubsziel und wo war es für dich bis jetzt am Schönsten?
Ich würde so gerne in die belebte New York City reisen, aber auch gerne in ruhige und ländliche Gegenden Japans.
In Berlin ist es zwar am Schönsten, aber London habe ich auch geliebt, als ich mit meiner Schwester da war. :)

Bekommst du regelmäßig Bücher von Autoren/Verlagen/... gesendet? Wenn ja: Wie bist du dazu gekommen?
Bisher noch nicht, aber sollte mein Blog mal so gut sein, dann werde ich mich sehr freuen. :)

Was sind deine Ziele im Leben?
Jeden Tag meines Lebens genießen, viel reisen, eine französische Bulldogge namens Francoise haben, eine berühmte Autorin sein und immer von Freunden umgeben sein. :D


Jetzt kommen aber endlich meine Fragen! ;)
  1. Warum liest du?
  2. Wie kamst du zum Bloggen?
  3. Welches Buch liest du gerade?
  4. Hörst du Musik beim Lesen? Welche?
  5. Welchen Autor würdest du gerne interviewen?
  6. Was ist dein absolutes Hassbuch?
  7. Was wäre dir als Geschenk lieber: Buch oder Buchgutschein?
  8. Welche Sprache würdest du gerne sprechen können?
  9. Was ist dein absolutes Lieblingswort?
  10. Gibt es ein Buch, das dich bis in deine Träume verfolgt hat? Welches?
  11. Welches Buch sollte verfilmt werden?

Und ich tagge...
Berliner Bücherjunkie
Birnchens Bücherwelt
Carlys Büchersucht
Lese-Eule
WONDERFUL {nothing else.} BOOKS
WortGestalt

Es sind zwar nur sechs, aber ich wollte ungern jemanden taggen, dem ich nicht folge. :)
Gerne würde ich aber noch einen weiteren Blog taggen, auch wenn er mehr als 200 Follower hat. Es handelt sich dabei um meinen absoluten Lieblingsblog, der mich überhaupt erst zum Bloggen inspiriert hat:
Real Booklover

Daher möchte ich Svenja von Real Booklover zum Blog-Anstoß danken, meinen tollen Followern für's Lesen meiner Beiträge und Mareike für die liebe Nominierung!


Nine <3

5 Kommentare

  1. Danke für deine Antworten :) Schön, dass du mitgemacht hast.Mit einigen deiner Sachen stimme ich auch überein, andere sehe ich anders, aber dazu sind diese Tags ja da...um andere besser kennenzulernen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre ja langweilig, wenn die Leute in allem übereinstimmen. ;D

      Mich würde aber interessieren, was genau du anders siehst. *___*

      Nine <3

      Löschen
  2. Oooooh...das ist sooo lieb von dir ♥♥♥♥♥
    Dankeschön!!! Bin ja jetzt ein bisschen gerührt *schnief*

    Auf jeden Fall werde ich die Fragen jetzt gleich mal beantworten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte! Und ich meinte es wirklich so, ohne dich und deinen Blog hätte ich nicht damit angefangen! :) Mach bitte immer weiter so!

      Nine <3

      Löschen
  3. Erst mal vielen lieben Dank fürs taggen :D
    Hier mein Post dazu:
    http://berlinerbuecherjunkie.blogspot.de/2014/07/liebster-award-3.html

    Viele Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...