22. Juli 2014

Mein bekloppter Klebe-Wahn

Kennt ihr das? Ihr habt ein altes Möbelstück, das zwar total hässlich ist, ihr aber aus Sentimentalität behalten wollt? So erging es mir mit einem Schuhschrank, der damals meiner Mutter gehörte. Er hat schön Fächer, die man super aufklappen kann und ich liebe ihn einfach. Allerdings war er wirklich schrecklich! ;) Also habe ich ihn beklebt. Britische Zeitungen, Arabische Zeitungen und Comics.

Wie findet ihr ihn?


Tja, und wo ich schon dabei war, habe ich glatt mal meinen zerkratzten Tisch und ein paar Schuhkartons beklebt...


Falls ihr euch fragt, wie man das am besten bewerkstelligt. Eine perfekte Weise habe ich noch nicht herausgefunden, aber mit einer Mischung aus Holzleim und dem stärksten Tapetenkleister überhaupt kann man die Zeitungen sicher auf glatten Oberflächen befestigen – dabei aber darauf achten, dass keine Blasen entstehen – und sobald alles trocken ist, noch einige Schichten Klarlack auftragen, damit die Fläche gut abwischbar ist. Probiert es doch mal aus! So lassen sich aus alten Möbeln coole Einzelstücke machen, die ein echter Blickfang sind.


Nine <3

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...