7. August 2014

[Kurzrezensionen] Schuhtick & Zweimal ist einmal zuviel



Titel: Schuhtick

Autor: Beth Harbison

Verlag: Krüger Verlag

Genre: Frauenliteratur

Seiten: 364

Kaufen? Hier




[ERSTER SATZ]
"Sex im Karton."

[INHALT]
Obwohl ihr Konto schon unter etlichen Kosten stöhnt und keucht, kann Lorna einfach nicht anders. Sie hat einen Schuhtick und braucht für jede Lebenslage und jeden Freund die passenden Schuhe. Als ihr Schuldenberg jedoch eine kritische Höhe erreicht hat und sie zu ersticken droht, sucht sie über eine Internetanzeige weitere Schuhsüchtige mit Größe 38, um sich mit ihnen auszutauschen. So lernt sie Helen, Sandra und Jocelyn kennen, die alle so ihre Probleme haben, aber aufrecht und mit schicken Schuhen durchs Leben tippeln. Gemeinsam lernen die vier, dass Schuhe zwar toll sind, es aber noch andere Dinge im Leben gibt, die zählen.

[MEINE MEINUNG] 
Das Buch habe ich von meiner lieben Lovelybooks-Halloween-Wichtelmama geschenkt bekommen und endlich kam ich mal dazu, es zu lesen. :) Es ist ein schöner seichter Roman, bei dem man mal abschalten und genießen kann. Abwechselnd erfährt man von den Leben der vier Hauptprotagonisten und deren Schwierigkeiten damit. Ich habe mit allen mitgefiebert und konnte beim Lesen des schönes Happy-Ends nur seelig seufzen.

4 von 5 Herzen



Titel: Zweimal ist einmal zuviel

Reihe: Stephanie Plum

Autor: Janet Evanovich

Verlag: Goldmann

Genre: Humor, Krimi

Seiten: 317

Kaufen? Hier


[ERSTER SATZ]
"Nur der im Mondlicht glitzernde Ohrring verriet mir, daß Ranger an meiner Seite war."

[INHALT]
Stephanie Plum geht wieder auf Verbrecherjagd! Was sich anfangs als ein leichter Fall dargestellt hat, wird für die noch unerfahrene Kopfgeldjägerin zu einer schweren Nuss. Gut, dass sie ihre Beerdigungen liebende Oma hat, die ihr hier und da etwas hilft. Als der Bestattungsunternehmer ihr dann aber noch den Auftrag gibt, gestohlene Särge zu finden, sucht sie Unterstützung bei Joe Morelli, einem Cop und ihrem ersten Lover.
  
[MEINE MEINUNG] 
Der zweite Band der Stephanie Plum-Reihe war auch wieder sehr amüsant. Die Heldin ist einfach liebenswürdig und die Auswahl an heißen Kerlen auch nicht zu verachten. Ich habe immer mitgerätselt, mitgefiebert und teilweise die Spannung richtig in der Luft fühlen können. Aber natürlich ist der Humor bei Janet Evanovich dennoch nicht zu kurz gekommen. Ich werde weiter die Abenteuer der Kopfgeldjägerin Stephanie Plum verfolgen.

4 von 5 Herzen

[REIHENFOLGE]
(2) Zweimal ist einmal zuviel
(3) Eins, zwei, drei und du bist frei
(4) Aller guten Dinge sind vier
(5) Vier Morde und ein Hochzeitsfest
(6) Tödliche Versuchung
(7) Mitten ins Herz
(8) Heiße Beute
(9) Reine Glückssache
(10) Kusswechsel
(11) Die Chaos-Queen
(12) Kalt erwischt
(13) Ein echter Schatz
(14) Kuss mit Lustig
(15) Kuss mit Soße
(16) Der Beste zum Kuss
(17) Küsse sich, wer kann
(18) Kuss Hawai
(19) Küssen und küssen lassen


Nine <3

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...