29. Juli 2014

Ich bin Buchkauf-süchtig...

... und glücklich damit! Ich liebe es, mich nach einem harten Tag mit einem Buch zu belohnen, auch wenn ich weiß, dass ich meinen SuB so niemals abbauen werde. Was soll's! Ich liebe alle meine Bücher, jedes einzelne macht mich glücklich, froh und einfach happy. *seufz*

Also habe ich mich, als mein Gehalt kam, gleich mal für den ganzen Monat belohnt. :D

Schaut euch meine Ausbeute an und sagt mir, was ihr davon haltet!


Ich hatte mir vor dem Einkauf in den Kopf gesetzt, eine Reihe zu beenden und dabei zwei bestimmte vor Augen. Zum einen die weiteren Bände von Legend und die Fortsetzungen zu Gelöscht. Nach einer ausführlichen Debatte mit meinem Freund, haben wir uns dann für Legend entschieden, zumal der dritte und letzte Band ja auch erst vor einigen Tagen erschienen ist.

Und auf Bevor ich sterbe hatte ich Lust, seitdem ich die Filmrezension von Svenja auf CineMagic gelesen habe. Ich denke, das Buch werde ich glatt mal vorziehen, obwohl ich immer noch an der SuB Abbau Challenge knabbere – Delirium zieht sich ziemlich hin...

Doch was wäre ein richtiger Shopping-Tag ohne ein paar neue DVDs? ;)


Da Chuck & Larry nur 4 Euro gekostet hat, musste ich einfach zuschlagen. Der Film ist so urkomisch und Kevin James ist einfach ein so toller Schauspieler. Mein Schatz hat sich dagegen für Sweeney Todd entschieden. Das düstere Musical hat es uns Beiden angetan und ich freue mich irgendwie schon darauf, es nach Jahren mal wieder zu sehen.

Und da meine Disney-Sammlung noch unvollständig ist und Rapunzel und vor allem Die Eiskönigin sein müssen... Oh mein Gott, ich habe Die Eiskönigin!! *quietsch* Ich liebe diesen Film, ich liebe diese Musik, es ist ein so wunderbarer Film! Hach, bei Disney-Filmen komme ich mir immer wie ein kleines Mädchen vor. :)

Und wo wir schon bei Mädchen-Kram sind... Ich erfülle mir momentan einen absoluten Kindheitstraum. 


Wer von euch hat damals auch Sailor Moon geschaut und hat manchmal daran gedacht, auch den Manga zu lesen? Ich hatte das immer mal im Hinterkopf, doch da die Mangas vergriffen waren und man sie teilweise nur gebraucht bekommen hätte... Doch nachdem die Manga-Reihe neu herausgebracht wurde und momentan auch die Serie neu verfilmt wird... lebe ich meine Kindheit wieder voll aus. Die ersten vier Bände habe ich bereits verschlungen, weitere vier Bände stehen mir noch zur Verfügung und die letzten vier werde ich auch bald mein Eigen nennen.

Was sagt ihr? Wie findet ihr meine Neuheiten? Hättet ihr mir andere Sachen empfohlen? Und findet ihr Sailor Moon albern oder denkt auch immer noch gerne an eure Kindeheit zurück?


Übrigens: In den nächsten Tagen wird noch ein weiterer Post mit neuen Büchern folgen, die ich diesmal allesamt ertauschen konnte. ;) Tauscht ihr auch gerne?


Nine <3

8 Kommentare

  1. Oh mein gott, Oh mein gott, oh mein gott!!
    Sailor moon!!!!! Neiiiiiiiiiid!! :-)
    Du Glückliche!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juchu, ich bin nicht alleine verrückt! xD

      Ich freue mich gerade so derbe über die Neuverfilmung der Serie, weil die so wunderhübsch ist und hach... ich liebe es gerade mal wieder alles so sehr. Und was man in den Mangas noch alles erfährt, was damals in der Serie nie erwähnt wurde. *____*

      Nine <3

      Löschen
    2. Wo hast du die denn her? :-D Sind die teuer?

      Löschen
    3. Ich hab sie mir beim Thalia meines Vertrauens gekauft. ;) Momentan sind sie eigentlich überall verfügbar, weil Sailor Moon 20-Jähriges Jubiläum feiert. Verdammt, bin ich alt geworden. xD Das hab ich doch erst vor ein paar Jährchen als kleines Mädchen auf RTL2 geschaut!

      Die Bände kosten einzeln 6,50 Euro, womit sich die Serie auf gesamt 78 Euro beläuft. Ich habe zwar etwas überlegt, aber es ist mir doch definitiv wert. :))

      Nine <3

      Löschen
    4. Da muss ich doch morgen mal schauen. ♡

      Löschen
    5. Haha, tu das! :) Und sag dann, wie sie dir gefallen ;)

      Nine <3

      Löschen
  2. Huhu,

    ich habe ja noch nie ein Manga gelesen. Was ist daran so toll? :D

    Die Disney-Filme sind so toll. "Die Eiskönigin" ist auch einer meiner Lieblingsfilme. Olaf ist soooo cool :D

    Und viel Spaß mit den Büchern :)

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie kann ich es nur beschreiben? Mhhh, Mangas sind jedes Mal wieder ein Erlebnis. Oft entdeckt man beim zweiten Lesen noch Neuheiten, winzige Details in den Zeichnungen. Meist sind es auch sehr schöne verträumte Geschichten und obwohl man es in vollen Zügen genießt, ist man auch schnell wieder am Ende und kann den Band mit einem Seufzen schließen. Wahrscheinlich beschreibt es das nicht annähernd... Du solltest einfach mal eine gute Manga-Reihe lesen. ;)

      Nine <3

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...