6. Juli 2014

[Gewinnspiel] Ein Jahr voll Wahnsinn!!!

Da mein Blog mittlerweile schon ein ganzes – wenn auch teilweise stilles – Jahr auf dem Buckel hat, möchte ich euch als meine lieben Leser an meiner übergoßen Freude teilhaben lassen! :D

Ich möchte euch von ganzem Herzen danken, dass ihr mir folgt und ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare! Mit so lieben Lesern wie euch macht es mir mega viel Spaß zu bloggen und ich hoffe, dass ich euch interessante Beiträge liefern kann – ich gebe mir Mühe, euch etwas zu bieten. :)

Deshalb erhaltet ihr die nächsten Tage über die Gelegenheit folgendes Buch zu gewinnen:


"Sag mir, was hast du vor mit deinem einen, wilden, kostbaren Leben?"

Diese Frage ihres Englischlehrers stellt die 17-jährige Parker Frost vor ein Dilemma. Denn bisher weiß sie nur, was man von ihr erwartet: ein Medizinstudium in Stanford. Und zwar mit dem Stipendium, das zu Ehren von Julianna und Shane eingerichtet wurde, die vor zehn Jahren nach einem Autounfall ums Leben kamen.

Als Parker durch Zufall Juliannas Tagebuch findet und darin liest, ist sie erschüttert. Denn deren scheinbar perfektes Leben stellt sich plötzlich ganz anders dar. Was geschah damals, in der Nacht des Unfalls?

Die Reise zu Juliannas Leben wird für Parker zu einer Reise in ihr innerstes Selbst. Und langsam beginnt sie zu erkennen, was sie wirklich vorhat - mit ihrem einen, wilden und kostbaren Leben.
(Klappentext)


Während ich das Buch gelesen habe, musste ich selbst immer wieder über die entscheidende Frage des Buches nachdenken: "Was will ich mit meinem einen, wilden, kostbaren Leben anstellen?" Kennt ihr das nicht auch, dass ich euch schon seit frühester Kindheit Dinge vorgenommen habt, die ihr machen wolltet, sobald ihr erwachsen seit? Geht es euch nicht auch so, dass ihr diese Wünsche teilweise aus den Augen verloren oder sogar verworfen habt, weil sie so unmöglich erscheinen?

Es gibt so vieles, was ich immer noch machen möchte, aber mich nicht traue. Ich würde so gerne ein Jahr in Japan leben oder zumindest eine mehrwöchige Reise dahin machen, um das Land komplett von oben bis unten zu erkunden.

Ich möchte gerne das Buch von meiner Freundin und mir beenden, es veröffentlichen und allein als Autorin meinen Lebensunterhalt verdienen.

Und ich würde so gerne einen Hund in mein Leben bringen! <3

Nicht ansatzweise konnte ich diese Wünsche umsetzen, ob nun aus Angst, Faulheit oder einfach, weil es zeitlich nicht machbar ist. Doch in diesem Jahr wird sich einer meiner Träume erfüllen...

Ich wollte immer zum "König der Löwen"-Musical! Als kleines Mädchen habe ich den Film so geliebt, habe den ganzen Tag das Hörspiel gehört und alle Lieder laut mitgesungen. Selbst heute schaue ich mir "Der König der Löwen" immer noch so gerne an und habe die Lieder sogar als Klingelton auf meinem Handy. Doch bisher habe ich es nie geschafft. Immer fand ich Ausreden dafür, warum ich keine Zeit, kein Geld, keine Motivation habe. Doch mein Freund ermöglicht mir diesen Traum, denn zu Weihnachten hat er mir einen Gutschein für das Musical geschenkt. Im August fahren wir hin und was soll ich sagen – mein Herz schlägt seitdem ich an Weihnachten den Gutschein ausgepackt habe wie irre vor Vorfreude!

Jetzt seit ihr gefragt!


Gibt es etwas, das ihr euch in eurem einen, wilden, kostbaren Leben vorgenommen habt, aber bisher noch nie in Angriff genommen habt?
Was ist es und warum habt ihr es noch nie gewagt?


Bis zum 13. Juli erhaltet ihr die Möglichkeit, das Buch "Dein eines, wildes, kostbares Leben" zu gewinnen. Ihr müsst dafür nur Follower meines Blogs sein und einen Kommentar mit eurer Antwort hinterlassen.

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Woche!


Nine <3

15 Kommentare

  1. Hey :)

    Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen!
    Obwohl ich erst seit kurzem Leser deines Blogges bin, so merke ich schon jetzt wie viel arbeit du in jeden einzelnen Post steckst. Wirklich, weiter so <3

    Auch finde ich total schön, dass du nun ein Gewinnspiel veranstaltest. Und noch schöner finde ich es, dass du dazu ein Buch auswählst, dass dir selber so viel bedeutet. Ich finde auch die Gewinnspielfrage genial, wenn auch schwer zu beantworten.

    Ich glaube, es gibt viel zu viel, was ich in diesem wilden, kostbaren Leben noch anstellen möchte. Zum Beispiel möchte ich eigentlich unbedingt ein Austauschjahr in den USA machen. Ich möchte auf eine Highschool gehen, neue Leute kennenlernen und mal sehen, wie es ist, ein Jahr lang dort zu leben, die Sprache zu sprechen und vielleicht eine zweite Familie zu finden. Ich träume mit jedem Buch, welches in Amerika spielt, mehr davon. Ich möchte auch einmal dieses Feeling spüren, dass in all diesen Büchern beschrieben wird, ich möchte auch mal einen Spint haben und die Schulmannschaft bei Football anfeuern. Das alles würde ich so gerne machen.
    Was mich davon abhält, ist einerseits meine Familie und meine tolle Klasse, sowie meine tollen Freunde. Ich weiß nicht, wie es wäre, diese ein Jahr lang nicht zu sehen. Außerdem ist es leider ziemlich teuer, weshalb ich es noch nie in Angriff genommen habe. Aber irgendwann, Nine, irgendwann werde ich nach Amerika fahren. Irgendwann.

    Und jetzt hoffe ich mal, dass ich vielleicht ein bisschen Glück hab, um zu sehen, was denn Parker denn mit ihrem wilden, kostbaren Leben vorhat :)

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday ♥♥♥ Oder sollte ich Blogday sagen ;)
    Oh was für ein tolles Gewinnspiel!

    Also ich habe mir vorgenommen eine Reise zu machen, eine über mehrere Monate und in ein fremdes Land, in dem ich noch nie war (Australien, Neuseeland, Thailand, Japan). "Leider" kam immer etwas dazwischen. Erst wurde ich von meiner Traumuni angenommen, dann hat mir das Unileben so gut gefallen und jetzt habe ich keine Kohle, um mir eine solche Reise zu leisten. Außerdem habe ich etwas Shiss, was ich selber nicht verstehe … Ist aber so :-/

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag erstmal. :D Ich denke, es gibt eine ganze Menge, was ich bisher nicht geschafft habe. Zum Beispiel wollte ich immer gern in einer Band spielen, aber es hat nie so richtig langfristig geklappt. Außerdem wollte ich gern ein Auslandssemester in Kalifornien machen, aber ich habe Angst, ohne meinen Freund zu gehen. Und letztenendes war es immer mein Traum, später mal Dinosaurier auszugraben. Da habe ich allerdings bisher das Falsche studiert. ;) Fest steht, dass ich eigentlich gar nicht leben will, wie es jetzt gerade ist: Von WE zu WE hangeln, Montage laut verfluchen (und das bestenfalls schon ab Sonntag Mittag) und so weiter. So sollte es eigentlich nicht laufen, aber geht es überhaupt anders?
    Auf jeden Fall interessiert das Buch mich schon eine ganze Weile. :D Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag (:
    Das Buch klingt toll & ich versuche gerne mein Glück.

    Hmm... Eine richtig schwere Frage. Ich träume schon lange davon mein Zimmer auszuräumen und komplett umzugestalten. Zwar ist es sehr groß, hat aber Dachschrägen weshalb ich zu wenig Platz für meine Bücher habe. Da muss ich ziemlich tüfteln um irgendwo noch ein Regal hinzubekommen, trotzdem würde ich gern komplett neue Möbel haben, neue Bücherregale und vielleicht auch eine andere Wandfarbe. Allerdings ist das alles ja ziemlich teuer und ich habe Angst dass es mir nachher nicht gefällt und ich mein altes Zimmer vermisse.

    Vielleicht klappts ja noch im nächsten Jahr (:

    Liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch! :) Muss ehrlich gestehen, dass ich deinen Blog erst durch das Gewinnspiel entdeckt habe. Folge aber direkt mal... Habe mir schon einige Posts durchgelesen und kann wirklich erkennen, mit wie viel Herzblut du bei der Sache bist, weiter so!

    Die Frage finde ich wirklich schwer zu beantworten, aber ich versuche es einfach mal:
    Ich habe mir immer vor genommen mein Leben in vollen Zügen auszukosten. Das ist mir eine Zeit lang auch gut gelungen. ich habe Festivals besucht, bin mit Freunden in den Urlaub gefahren.. habe einfach gemacht, worauf ich Lust hatte. Dann sind mein Bruder und mein Vater allerdings schwer erkrankt und seitdem hat sich viiieles verändert. Ich gehe anders mit meinem Leben um. Und eine Sache liegt mir seitdem immer noch auf dem Herzen: Eine Reise durch Australien. Bisher war einfach keine Zeit dazu und wahrscheinlich will man seine Liebsten auch einfach nicht so lange aus den Augen verlieren, dafür hat man zu viel erlebt. Ich hoffe, dass ich das irgendwann nach holen werde. Das ist mein großer Traum! :) Und ich bin mir sicher, dass es irgendwann klappt. Bis dahin muss ich allerdings erst die Ausbildung zu Ende führen und einen Job finden.. es gibt halt auch Dinge im Leben, die wichtiger sind (aber trotzdem Spaß machen können). :)

    Liebe Grüße,
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe natürlich meine Email vergessen:

      ines_bluemel[at]web.de

      Löschen
  6. (Ich folge dir auf Twitter, ich hoffe das zählt :) )

    Von dem Buch habe ich jetzt schon viel gutes gehört und würde gerne mitmachen :)

    Ich möchte unbedingt die Welt bereisen, oder zumindestens mal Europa verlassen. Ich studiere Ethnologie, das Weltenbummlerfach, und war noch nie außerhalb europäischer Grenzen. :( Dabei liebe ich nichts mehr als Reisen (nichtmal lesen!). Aber das Geld fehlt einfach. Und manchmal auch der Mut, so oft hört man wie gefährlich es in diesem und jenem Land ist und wie viel schief gehen kann.
    Irgendwann, wenn das Geld stimmt, werde ich mir ein All-around-the-world-Ticket holen und die Welt bereisen.
    Und hoffentlich auch irgendwann ein Buch veröffentlichen, das wäre Punkt Nr 2 auf meiner Liste ^^

    Email: tatzi@tasmetu.de

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    ich möchte nicht an dem schönen Gewinnspiel teilnehmen, aber unbedingt gratulieren. 1 Jahr ist doch schon mal eine Hürde. Und ich freue mich, dass es hier wieder laut wird ;)

    Auf jeden Fall wünsche ich dir auch viel Spaß im "König der Löwen"-Musical. Ich habe es schon 3mal gesehen und ich liebe es! Das beste und magischste Musical in dem ich jeeee war :)

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nine!
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Deine Zeilen haben mich nachdenklich gemacht und ich drücke dir die Daumen, dass du deine Träume nach und nach in die Tat umsetzt.
    Wie oft macht man in seinem Leben Dinge, weil andere sie von einem erwarten und lebt seine Träume nicht, weil man zu faul, zu feige ist oder es sonst einen Grund gibt.
    Ich wünsche euch Beiden auf jeden Fall schonmal ganz viel Spaß in "König der Löwen".
    Mit meinem Freund kann ich leider kein Musical besuchen, da er Epileptiker ist und die Lichteffekte unter Umständen einen Anfall auslösen könnten.
    Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren zu verreisen, alleine und mit meinem Freund.
    Einfach losziehen, die Welt erkunden, wild drauf los fotografieren, Neues entdecken.
    Warum ich es nicht gemacht habe?
    Es gab immer einen Grund.
    Keine Zeit, kein Geld, Angst...
    Ohne dich hätte ich das Buch wohl nie entdeckt.
    Ich mag tiefgründige Bücher, die etwas in mir aufrütteln, daher möchte ich gerne mitmachen.
    Ich folge dir als Aletheia via GFC.
    LG Aletheia
    Hekate85@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Zuerst einmal auch von mir ALLES GUTE ZUM BLOGGEBURTSTAG! So ein Ereignis ist ja für jeden Blogger immer etwas ganz Besonderes und gerade, wenn es dann auch noch der erste ist, kann ich mir vorstellen, wie stolz man wohl einfach sein muss. Und das darfst du natürlich auch sein! :)

    Dass du diesen Meilenstein mit uns in Form eines Gewinnspiels feiern willst, find ich natürlich sehr toll, gerade auch noch, wenn es um ein Buch geht, das auf meinem Wunschzettel ganz weit oben steht! Kein Wunder also, dass ich mein Glück auch direkt versuchen und in den Lostopf springen will - auch wenn du mich mit deiner Frage wirklich getroffen hast. Besonders leicht ist sie nämlich nicht *lach* Bevor ich nun aber ewig drüber nachdenk, was ich darauf antworten könnte, nehm ich nun einfach das, was mir als erstes in den Sinn kam: Eine Weltreise. Ja, die hab ich mir schon vor vielen Jahren, als man dieses Vorhaben im Grunde nicht einmal wirklich ernst nehmen konnte, vorgenommen und auch, wenn das wohl eher ein Gedanke voll jugendlichen Leichtsinns war, so lässt mich der Plan nie wirklich los. Es gibt schließlich so viel zu entdecken auf dieser Welt. So viele fremde Länder, so viele fremde Kulturen. in Angriff genommen hab ich das noch nicht, weil... ja, das liebe Geld, wenn man denn so viel. Aber ich bin ja noch jung und wer weiß, was nicht noch alles kommen wird. Vielleicht wirds ja irgendwann wirklich noch was mit der Reise :)

    Ich folge dir übrigens als viasera auf Twitter und meine Mail-Adresse lautet (passend zum Twitter-Account) viasera@gmx.de

    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  10. Happy Birthday! :) ♥
    Alles Liebe & Gute zum Bloggeburtstag! :)

    Ich habe mir vorgenommen einen Fallschirmsprung zu machen! Ich möchte gerne das Adrenalin in meinem Blut spüren und natürlich die Freiheit! Ich finde das Bewundernswert und möchte es auch einmal machen.
    Eine weitere Sache ist, das ich eine Weltreise machen möchte. Ich möchte die schönsten Orte auf der ganzen Welt gesehen haben und möchte diese auch mit meiner geliebten Kamera festhalten. Ich finde es toll fremde Menschen & fremde Kulturen kennen zu lernen!

    Ich folge dir über Google Friends Connct (oder wie das heißt^^) unter meinem Namen frederiksbuecherkiste:) Meine E-Mail Adresse: frederik-hein@gmx.net

    Ganz liebe Grüße,
    Frederik :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich gratuliere dir auch herzlich. Beim Gewinnspiel möchte ich jedoch nicht mitmachen! LG

    AntwortenLöschen
  12. Hallo alles gute auch von mir, ich würde auch gerne mitmachen folge dir ab jetzt über Google als sarah fvh.
    Also ich hab noch mehreres d im Leben vor bin ja erst 16 Jahre aber ich will auf jeden Fall Menschen hören also wollte ich mich für eine Hilfsorganisation anmelden um ein jahr ins Ausland zu gehen, hab mich auch schon erkundigt aber ist erst ab 18 Jahre also werde ich wohl erst meine Schule fertig machen und mich dann anmelden .was ich schon immer machen wollte ist nach Afrika fliegen und dort schöne Orte entdecken .da ich noch zu Jung bin wird es wohl noch etwas dauern und Geld braucht man ja auch also muss ich noch sparen;)
    Ich würde mich über das Buch sehr freuen
    Email Adresse sarah.girl15@hotmail.de
    Lg sarah

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    Alles gute zum Bloggeburtstag!
    Ich habe mir vorgenommen eine Rundreise durch Japan durchzuführen, dass ist mein aller größter Wunsch. Japan beeindruckt mich durch seine Kultur, Geschichte, Skurrilitäten und Andersartigkeit. Ich würde das Land der Aufgehenden Sonne so gerne mal besichtigen und das Leben dort miterleben. Leider hat mir bisher das nötige Kleingeld dazu gefehlt. :(
    Gruß
    Julia B.

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    Das ist ein echt schönes Gewinnspiel.
    Auf das Buch bin ich auch vor kurzem schon aufmerksam geworden und das steht jetzt auch ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste.

    Was ich in meinem Leben gerne machen würden? Ich würde gerne mal zwei Monate in einem indischen Ashram verbringen und da vollends zu mir selber finden, die Ruhe genießen und komplett ausschalten. Bis jetzt hatte ich noch nicht die Möglichkeit dazu, weil ich nicht einfach so eine Auszeit von zwei Monaten machen konnte. Erst mit Schule, Studium und dann mit Beruf ist das ja nicht so einfach. Aber ich möchte auf jeden Fall mal ein Sabbatjahr einlegen und dann werde ich mir diesen Wunsch erfüllen.
    Lieben Gruß
    Ani
    ani.neu@netcologne.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...